• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

logic express instrument anwählen

estes

Gast
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche mich gerade in logic express 7 einzuleben. habe mal 1,2 synth au plugins heruntergeladen und sie in dem entsprechenden Ordner hineingestellt.

Seltsam ist das ich nirgend das Instrument anwählen kann. Bei der pdf Hilfe Pllug-ins referenz steht es eigentlich klar und deutlich, aber mein fensterchen zeigt nur Rev, Chor, Freq und den Lautstärkeregler an im Track Mixer ist es nicht besser, dort kann irgendwie nur diese GM-geräte anwählen.

Die Screenshots vom kleinen pdf tutorial zeigen ein etwas komplexeren slot wo man den Instrument und auch noch andere sachen anwählen kann bei mir sind nur die oben gennanten effekte usw.

Ich danke schon im Voraus.

MFG Mario
 

berndbiber

Gast
Sicher, dass du auch eine Audioinstrumenspur (keine Midispur oder Audiospur) ausgewählt hast?
 

estes

Gast
Danke auch bin schon etwas weiter gekommen u.a. durch deine Hilfe.

Nun mein nächstes Problem wäre das kein Ton hervorscheint. Logic erkennt den Midi-keyboard aber bringt kein ton heraus selbst wenn ein Instrument ausgewählt ist! was könnte wohl nun das Problem sein?!

Oder eine andere Frage, wo finde ich ein gutes FAQ :D

Besten Grüssen
 

berndbiber

Gast
Beschreibe mal etwas genauer, was du gemacht hat. Z.B. welches Instrument ausgewählt wurde.

Macht Logic überhaupt irgendwelche Töne? (Hörst du z.B. das Metronom, wenn du es anstellst?)

Werden im Transportfenster eingehende Mididaten angezeigt, wenn du auf das Keyboard drücjkst?

Das Einführungshandbuch hast du durchgelesen?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
DNun mein nächstes Problem wäre das kein Ton hervorscheint. Logic erkennt den Midi-keyboard aber bringt kein ton heraus selbst wenn ein Instrument ausgewählt ist! was könnte wohl nun das Problem sein?!

aller erster schritt:
im dienstprogramm unter midi-/audiokonfiguration unter midigeräte links oben "konfig. testen" wählen/anklicken und am midikeyboard beliebige tasten drücken. ertönt ein klang, ist das schon mal alles ok.
(die erkennung des keyboards in logic muß nicht immer was bedeuten.)

Du kannst Dein problem oder Deine suche auch mal bei logicuser.de unterbringen. aber vorsicht, da hängen auch viele nerds rum.