• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick funktioniert nicht an Apple-Tastatur?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hi!
Da meine alte Tastatur hinüber ist, hab ich mir eine neue Apple-Tastatur zugelegt.
Aber:
Der USB-Stick (Trekstor 2 GB), der an der alten Tastatur (Macally iKey slim) funktioniert hat, will hier nicht mehr. Am iBook funktioniert er auch.
Wie geht denn das? Könnte es evtl. daran liegen, daß ich das USB-Kabel der Tastatur verlängert habe, weil dieses ja doch etwas kurz ist?
Hilft da vielleicht eine Original Apple USB-Verlängerung? (Verlängerung deshalb, weil der PM unter dem Schreibtisch steht und das Kabel nach hinten über den Schreibtisch läuft - dürfte gerne doppelt so lang sein).
 

KayHH

Gast
Schau mal im Systemprofiler unter USB, wieviel Strom Dein Stick zieht, oder ob Dir dort sonst etwas komisch vorkommt. Der Bus liefert nach Spezifikaztion 500 mA. Das Pro-Keyboard zieht 250 mA, mein Logitechmaus z.B. braucht 100 mA. In der Summe dürfen die 500 mA nicht überschritten werden, allerdings kenne ich es so, dass dann auch eine entsprechende Systemwarnung erscheint.


Gruss KayHH
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hat die Macally iKey slim vllt USB 2.0 Unterstützung? Ich glaub, die Mac Tasta hat nur USB 1.1 und es soll ja USB Sticks geben, die nur unter 2.0 funktionieren. Will dafür aber meine Hand nicht ins Feuer legen...

Lg
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Schau mal im Systemprofiler unter USB, wieviel Strom Dein Stick zieht, oder ob Dir dort sonst etwas komisch vorkommt. Der Bus liefert nach Spezifikaztion 500 mA. Das Pro-Keyboard zieht 250 mA, mein Logitechmaus z.B. braucht 100 mA. In der Summe dürfen die 500 mA nicht überschritten werden, allerdings kenne ich es so, dass dann auch eine entsprechende Systemwarnung erscheint.


Gruss KayHH
Genau! Es erscheint die Warnung, dass der Stick zuviel Strom bräuchte.
Ich hab noch irgendwo einen USB-Hub rumliegen, dann werd ich es mal damit probieren.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Allerdings sollte es ein Hub mit eigenem Netzteil sein, sonst bist Du gleich weit.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hab mir jetzt einen Belkin USB Hub gekauft und alle USB-Geräte da angeschlossen.
Einwandfrei.