• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro ist "über-configurable"

ChrisDD

Gloster
Registriert
21.02.04
Beiträge
64
Habe gerade gelesen, dass der neue Mac Pro "über-configurable" ist. Gibts sowas wirklich ???

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • ueber_configurable.jpg
    ueber_configurable.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo ist doch eigentlich klar,das der jensche für die News zuständig ist.:) ;)
 

m00gy

Gast
Ähnlich wie "Angst" und "Kindergarden" sind auch Steigerungen mit "über-" inzwischen ins Englisch übernommen worden. Es gibt z.B. auch eine Podcasting-Software namens "übercaster". Auch das Wort "Übermensch" wird so im Amerikanischen verwendet. Weiterhin zitiere ich:

""The Zeitgeist is right now" Besonders angetan hat es den Amis zurzeit unsere Vorsilbe "über", kaum ein englisches Wort, dass sich damit noch steigern ließe: "Überpackers" etwa sind Schüler mit zu schweren Schulranzen, während "Überkitsch" sehr treffend des Amerikaners Hang zu lebensgroßen Weihnachtskrippen im Vorgarten bezeichnet. Die Tageszeitung "New York Times" bedient sich regelmäßig aus einem reichen Fundus deutscher Wörter: "Weltanschauung", "Bildungsroman" und "Leitmotif" (ja, mit "f") finden sich beinahe ständig in dem Blatt. Und auf der Titelseite fragt die "Times" schon mal: "Where´s the Fingerspitzengefuhl?" oder stellt fest: "The zeitgeist is right now". Ein Hang zur "Über"treibung ist da manchmal unabsehbar: Was die "Times" mit der Überschrift "Marathon Mensch - An angst-ridden man encounters his doppelgänger" sagen wollte, erschließt sich jedenfalls nicht auf den ersten Blick."

Quelle: http://www.unseredeutschesprache.de/aktuelles.html