• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Problem bei der Sortierung mit "The"!

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,
habe mit Libra drei Bibliotheken erstellt. Um das Problem mit der Sortierung in den Griff zu bekommen, hab ich wie nach jeder iTunes-Aktualisierung auch diesmal diesen Text eingefügt:

Dazu müsst ihr das iTunes-Paket öffnen und in „/Applications/iTunes.app/Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings“ hinter dem Textblock

/* ===== Reordered Artist Strings ===== */
"146.001" = "Die ";
"146.002" = "%1, Die";
"146.003" = "die ";
"146.004" = "%1, die";
"146.005" = "DIE ";
"146.006" = "%1, DIE";

noch den Textblock

"146.007" = "The ";
"146.008" = "%1, The";
"146.009" = "the ";
"146.010" = "%1, the";
"146.011" = "THE ";
"146.012" = "%1, THE";

Nur diesmal spinnt er bei meiner Hauptbibliotek rum. Da macht er es irgendwie nicht. Hat jemand auch das Problem bzw. weiß wie ich es beheben kann. Das nervt! :mad:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Schau Dich mal um hier. Da gibt es schon den einen oder anderen Thread zu.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

iTunes 7.x hat einen anderen Ansatz dazu. Siehe unter "Sortierung" im Infofenster des einzelnen Titels. Blöde nur, dass es das nicht für mehrere Titel (komplettes Album, komplettes Œuvre des Künstlers) gibt :(.

Gruß Stefan
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
iTunes 7.x hat einen anderen Ansatz dazu. Siehe unter "Sortierung" im Infofenster des einzelnen Titels. Blöde nur, dass es das nicht für mehrere Titel (komplettes Album, komplettes Œuvre des Künstlers) gibt :(.

Bis ich jetzt den Link zum Thread gefunden habe, in dem das besprochen wurde, kann ich es auch rasch noch mal runtertippen:

1. Ein Stück des Künstler markieren, Info-Fenster aufrufen, "Sortierung" wählen und dann bei "Interpret für Sortierung" das eintragen, was du da gerne hättest.

2. OK klicken.

3. Das Stück markieren, per rechtem Mausklick (oder CRTL-Klick) das Kontextmenü aufrufen und dort "Sortierfelder anwenden" suchen. Dort dann "Gleiches Feld: Interpret" wählen. Maustaste loslassen.

4. Jetzt fragt iTunes, ob das wirklich auf alle Stücke angewendet werden soll, bei denen dieser Interpret eingetragen ist.

5. OK klicken.

(Aller Ruhm fürs Finden dieses Vorgehens gebührt Dante101.)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Was ist das denn bitte für ne schwule Scheiße! OMG
Wer hat sich denn den Quatsch einfallen lassen. Da könnt ich ja kotzen!
 

etinzi

Gast
@Digitalnomade:

Ich würde Dich bitten doch GANZ(!) dringend nochmals die Forumsregeln zu lesen. Homophobe Hetztiraden möchte ich hier nicht lesen. Und von Rückwärts-Frühstücken kannst Du doch bitte auch eher wo anders erzählen, OK?

Ansonsten wünsche ich Dir frohe Ostern,
etinzi
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Homophob? Seid ihr nicht ganz dicht? Was hab ich denn gemacht? Nur weil ich mal gesagt habe was viele denklen? Rote Karte dafür? Ridiculous!!!