1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei der Sortierung mit "The"!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Digitalnomade, 04.04.07.

  1. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Moinsen,
    habe mit Libra drei Bibliotheken erstellt. Um das Problem mit der Sortierung in den Griff zu bekommen, hab ich wie nach jeder iTunes-Aktualisierung auch diesmal diesen Text eingefügt:

    Dazu müsst ihr das iTunes-Paket öffnen und in „/Applications/iTunes.app/Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings“ hinter dem Textblock

    /* ===== Reordered Artist Strings ===== */
    "146.001" = "Die ";
    "146.002" = "%1, Die";
    "146.003" = "die ";
    "146.004" = "%1, die";
    "146.005" = "DIE ";
    "146.006" = "%1, DIE";

    noch den Textblock

    "146.007" = "The ";
    "146.008" = "%1, The";
    "146.009" = "the ";
    "146.010" = "%1, the";
    "146.011" = "THE ";
    "146.012" = "%1, THE";

    Nur diesmal spinnt er bei meiner Hauptbibliotek rum. Da macht er es irgendwie nicht. Hat jemand auch das Problem bzw. weiß wie ich es beheben kann. Das nervt! :mad:
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Schau Dich mal um hier. Da gibt es schon den einen oder anderen Thread zu.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    iTunes 7.x hat einen anderen Ansatz dazu. Siehe unter "Sortierung" im Infofenster des einzelnen Titels. Blöde nur, dass es das nicht für mehrere Titel (komplettes Album, komplettes Œuvre des Künstlers) gibt :(.

    Gruß Stefan
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Aber da gibt es doch schon reichlich Scripte für.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Bis ich jetzt den Link zum Thread gefunden habe, in dem das besprochen wurde, kann ich es auch rasch noch mal runtertippen:

    1. Ein Stück des Künstler markieren, Info-Fenster aufrufen, "Sortierung" wählen und dann bei "Interpret für Sortierung" das eintragen, was du da gerne hättest.

    2. OK klicken.

    3. Das Stück markieren, per rechtem Mausklick (oder CRTL-Klick) das Kontextmenü aufrufen und dort "Sortierfelder anwenden" suchen. Dort dann "Gleiches Feld: Interpret" wählen. Maustaste loslassen.

    4. Jetzt fragt iTunes, ob das wirklich auf alle Stücke angewendet werden soll, bei denen dieser Interpret eingetragen ist.

    5. OK klicken.

    (Aller Ruhm fürs Finden dieses Vorgehens gebührt Dante101.)
     
  6. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Was ist das denn bitte für ne schwule Scheiße! OMG
    Wer hat sich denn den Quatsch einfallen lassen. Da könnt ich ja kotzen!
     
  7. etinzi

    etinzi Gast

    @Digitalnomade:

    Ich würde Dich bitten doch GANZ(!) dringend nochmals die Forumsregeln zu lesen. Homophobe Hetztiraden möchte ich hier nicht lesen. Und von Rückwärts-Frühstücken kannst Du doch bitte auch eher wo anders erzählen, OK?

    Ansonsten wünsche ich Dir frohe Ostern,
    etinzi
     
    Skeeve gefällt das.
  8. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Homophob? Seid ihr nicht ganz dicht? Was hab ich denn gemacht? Nur weil ich mal gesagt habe was viele denklen? Rote Karte dafür? Ridiculous!!!
     

Diese Seite empfehlen