• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

inaktives Fenster anklicken, dann cursor platzieren :(

2Bas

Idared
Registriert
14.06.05
Beiträge
29
Hallo allerseits!

Irgendwann im Laufe der Installation von OSX (oder wars ein zusatztool?) wurde ich gefragt, wie sich die Fenster verhalten sollen, wenn die Maus drüber ist. In der irrigen Annahme, dass sie dann gleich aktiv werden habe ich da gewählt, dass ich sie erst anklicken muss bevor ich was drin machen kann und das nervt jetzt ziemlich.

Jetzt muss ich nämlich erst mal auf das gewünscht Fenster klicken und kann erst dann den Cursor platzieren, was nicht nur ungewohnt ist, sondern wirklich nervt. Hab' schon die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durchgesucht - erfolglos :(

Weiß jemand wie ich das wieder umstellen kann?

lg
Tobias
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Focus follows Mouse ist keine offiziell einstellbare Funktion von Mac OS X. Wenn Du das mit einem Tool so eingestellt hast, oder haben möchtest, dann kannst Du es wohl auch mit diesem Tool wieder ändern. Das von Dir beschriebene Verhalten klingt für mich jedoch wie das Standardverhalten.
Für mich persönlich wäre das außerhalb von Terminals auch der absolute Horror, aber das muß jeder für sich entscheiden.
Gruß Pepi