• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher und Musik

  • Ersteller mollwiedur
  • Erstellt am

mollwiedur

Gast
Hallo,
ich habe mein MacBook noch nicht so lange, daher knobel ich manchmal noch rum, wie ich bestimmte Probleme löse. :(
Ich höre Musik gerne mit zufälliger Wiedergabeliste. Da ich auch viele Hörbucher gespeichert habe, ladet iTunes eben auch mal bei denen. Kann ich das ausschließen?

Lieben Dank im voraus und einen schönen Sonntag.
mollwiedur
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du kannst deine Hörbuch MP3s markieren, dann mit Apfel+i die Informationen Aufrufen

bild25476f.jpg


unten rechts gibt es dann die Funktion "bei zufälliger Wiedergabe überspringen.
 
  • Like
Reaktionen: JuvenileNose

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Du kannst deine Hörbuch MP3s markieren, dann mit Apfel+i die Informationen Aufrufen
unten rechts gibt es dann die Funktion "bei zufälliger Wiedergabe überspringen.

Gibts diese Funktion auch noch bei iTunes 7? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das gelesen hätte, aber das wär Spitze, weil ich dasselbe Problem habe. Noch ne Frage dazu: Es gibt die Wiedergabeliste >Hörbücher<, die man mit anzeigen lassen kann ... nur ist die leer und bleibt es auch, denn die Hörbücher lassen sich nicht da hin verschieben. Was mach ich falsch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Noch ne Frage dazu: Es gibt die Wiedergabeliste >Hörbücher<, die man mit anzeigen lassen kann ... nur ist die leer und bleibt es auch, denn die Hörbücher lassen sich nicht da hin verschieben. Was mach ich falsch?
Ach, eigentlich nichts. Oder nicht viel. ;)
Schau mal hier rein. Dann landen deine Hörbücher in dem iTunes-Regal, in das sie gehören.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Diese Liste ist für "richtige" Hörbücher reserviert. Diese sind in einem anderen Dateiformat gespeichert. So starten sie zum Beispiel immer an der Stelle wo man zuletzt aufgehört hat zu hören. Diese können aber nicht mehr auf jedem mobilen Player abgespielt werden (nur auf iPods?).
Man kann normale MP3s zu Höbüchern umwandeln. Wie das geht steht hier im Forum schon ein paar mal.
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Wie das geht steht hier im Forum schon ein paar mal.

Danke für die kurze Erklärung. Ich puzzle mich nach und nach so durch und komm gut voran. Auch nutze ich hauptsächlich die Suchfunktion, um euch nicht wiederholt mit Themen zu belästigen. Aber manchmal les ich halt einen Thread und denk, das Thema könnte passen ... :)