1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hörbücher und Musik

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mollwiedur, 25.03.07.

  1. mollwiedur

    mollwiedur Gast

    Hallo,
    ich habe mein MacBook noch nicht so lange, daher knobel ich manchmal noch rum, wie ich bestimmte Probleme löse. :(
    Ich höre Musik gerne mit zufälliger Wiedergabeliste. Da ich auch viele Hörbucher gespeichert habe, ladet iTunes eben auch mal bei denen. Kann ich das ausschließen?

    Lieben Dank im voraus und einen schönen Sonntag.
    mollwiedur
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Du kannst deine Hörbuch MP3s markieren, dann mit Apfel+i die Informationen Aufrufen

    [​IMG]

    unten rechts gibt es dann die Funktion "bei zufälliger Wiedergabe überspringen.
     
    JuvenileNose gefällt das.
  3. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Gibts diese Funktion auch noch bei iTunes 7? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das gelesen hätte, aber das wär Spitze, weil ich dasselbe Problem habe. Noch ne Frage dazu: Es gibt die Wiedergabeliste >Hörbücher<, die man mit anzeigen lassen kann ... nur ist die leer und bleibt es auch, denn die Hörbücher lassen sich nicht da hin verschieben. Was mach ich falsch?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ach, eigentlich nichts. Oder nicht viel. ;)
    Schau mal hier rein. Dann landen deine Hörbücher in dem iTunes-Regal, in das sie gehören.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Diese Liste ist für "richtige" Hörbücher reserviert. Diese sind in einem anderen Dateiformat gespeichert. So starten sie zum Beispiel immer an der Stelle wo man zuletzt aufgehört hat zu hören. Diese können aber nicht mehr auf jedem mobilen Player abgespielt werden (nur auf iPods?).
    Man kann normale MP3s zu Höbüchern umwandeln. Wie das geht steht hier im Forum schon ein paar mal.
     
  6. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Danke für den Link. Ja, das hilft mir sehr! Irgendwann werde ich sicherlich auch diese ganze Formatsoße begreifen ... ;)
     
  7. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Danke für die kurze Erklärung. Ich puzzle mich nach und nach so durch und komm gut voran. Auch nutze ich hauptsächlich die Suchfunktion, um euch nicht wiederholt mit Themen zu belästigen. Aber manchmal les ich halt einen Thread und denk, das Thema könnte passen ... :)
     

Diese Seite empfehlen