• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Printserver

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hallo,

ich habe einen Kyocera FS-600 und einen Mac mini. Nun hat der FS nur einen USB Anschluss. Ein entsprechender Adapter hat keine Abhilfe geschaffen - daher würde ich nun gerne den Drucker per Netzwerk anschließen. Da ist mir folgender Adapter aufgefallen: http://www.cyberport.de/item/1356/1033/0/68849/levelone-fps-9021-mini-printserver-1x-parallel.html

Nun die entscheidene Frage: Kann ich den Kyocera an den Printserver anschließen und mit dem Mini übers Netzwerk wie gewohnt drucken?

Gruß -rudi-
 

Hobbes_

Gast

Der Anschluss eines USB-Druckers an ein Netzwerk kann immer gewisse Tücken mit sich bringen. Hatte lange mal Probleme wegen eines Druckers an meinem Router mit eigentlich Printserver-Funktion. Erst mehrmaliges nachhaken brachte endlich den gewünschten Firmware-Update...

Ein eigentlicher Printserver ist meist eine gut funktionierende Sache. Dennoch würde ich mich vorgängig beim Händler vergewissern, dass eine Rückgabemöglichkeit besteht, wenn eine Inkompatibilität bestehen sollte.

Oftmals kann gut gedruckt werden, jedoch Zusatzfunktionen (wie Feedbacks des Druckers an den Computer) welche eine bidirektionale Kommunikation erfordern funktionieren nicht immer...

Der verlinkte Printserver wird jedoch sicher nicht funktionieren, da es sich bei diesem Gerät um ein Gerät mit Parallel-Anschluss handelt --> unbedingt ein Gerät suchen mit USB-Anschluss...

Viel Erfolg!
psc
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und dann ist da noch die Sache mit den Mac-Treibern, von denen viele keinen Netzwerkdruck unterstützen.

MfG
MrFX
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zyxel bietet seit kurzem den "NPS-520" an. Ein Bidirektionaler (!) Printserver für USB-Drucker im Netzwerk.