• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cue Sheets mit Toast brennen

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Hi,

ich möchte gern ein durchgängiges MP3-File brennen. Es existiert hierzu ein sogenanntes CUE-Sheet. In diesem Sheet sind die Titelinformationen aul auch die längen vorhanden, damit man beim brennen des MP3 Files wieder eine Audio CD erhält, mit der man die Titel einzeln ansteuern kann.

Auf meiner alten Windows-Dose konnte man das mit NERO erledigen. Nach einigen Tipps habe ich mir für mein neues MacBook Toast 7 zugelegt. Irgendwie bin ich wohl zu doof die richtige Option hierzu zu finden.

Kann mir jemand von Euch helfen? Meine Suche nach "cue toast" war leider ergebnislos.

Danke für die Unterstützung im voraus und viele Grüsse
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Toast unterstützt keine CUE-Sheets. Dafür kannst Du aber den MP3Trimmer nehmen, und anschliessend die "Einzelteile" in Toast ziehen.

Gruß Stefan
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
alles klar, Danke stk - werd ich glech mal testen!

Super Forum hier !!
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
hab mir das Proggi mal angeschaut...

o_O

von 3 Starts sind 2 Fehlgeschlagen (einfach abgestürtzt) - nach dem ersten erfolgreichen Start hat mir der MP3 Trimmer erstmal erzählt, dass er VBR-Dateien nicht so gut findet... Die 4 Mixe die ich hier liegen habe, sind aber alle VBR ^^

Kennt jemand noch ein Fehlerunanfälliges Programm, mit dem ich die CUE-Dateien irgenwie weiterverarbeiten kann?

Danke!

:-D
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
moin!
ich selber benutze cue-splitter um meine alten mixe zu "splitten" und um sie danach in itunes einzufügen bzw mit toast als musik-cd zu brennen.
viele grüße aus hamburg,
jan