• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari an Widescreen anpassen

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
Hi AT'ler,
ich kann mittlerweile einen Widescreen mein Eigen nennen, aber hab daraufhin eine Frage zu Safari. Besteht die Möglichkeit dem Safarifenster eine bestimmte Größe zuzuweisen, die immer beibehalten wird sowie eine Position?
Danke im Voraus für eure Antworten.
 

KayHH

Gast
Eine „fertige“ Einstellung dafür gibt es nicht. Du könntest Dir aber einen JavaScript Einzeiler in Deine Lesezeichenzeile legen, der genau die gewünschte Größe einstellt.


Gruss KayHH
 

toelpel

Gast
Also bei mir 'merkt' sich Safari Grösse und Position standardmässig. War mir besonders wichtig, weil die optimale Grösse, die ich mir der grüne Button geliefert hat immer zu klein war. Ich verwende zwar Safari seit zwei Wochen nicht mehr, aber was das Verhalten betrifft bin ich mir sicher, dass er sich das gemerkt hat.

Woran das nun liegen könnte, dass er das bei Dir wohl nicht macht? Keine Ahnung...aber vielleicht stolpert ja noch jemand hier rein der das weiss! :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Fenster auf gewünschte Größe ziehen. Schliessen. Neues Fenster öffnen - Fenster sollte die zuvor eingestellte Größe haben.

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@toelpel,
ich bezog mich auf die Postings von Stefan und DBertelsbeck. Du hattest die Frage eigentlich schon beantwortet und Stefan hat diese dann wie so oft nochmals verfeinert. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß die beschriebene Methode eben "wie immer" auch mit anderen Programmen funktioniert.
Gruß Pepi