• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Zusammenfassen" auch ohne Safari?

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich bin vor kurzem auf die Vorzüge des Apple-Programms "Zusammenfassen" (Safari->Text markieren->Dienste->Zusammenfassen) aufmerksam geworden...allerdings scheint es von Apple so gewollt zu sein, dass man dieses Programm nur mit Safari nutzen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, "Zusammenfassen" ohne Safari zu nutzen?
 

KayHH

Gast
Menü „Programmname | Dienste | Zusammenfassen“. Gruss KayHH
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich finde es komischerweise nicht mehr...als ich es allerdings vorher schon mal gefunden hatte, lief das Programm nicht, bis ich Safari startete...
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...meinst Du das?
 

Anhänge

  • Fullscreen_1.jpg
    Fullscreen_1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 103

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Genau das...und wie fügt man da jetzt den Text ein?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
gar nicht, du schreibt text in irgendein cocoa programm bspw. textedit und kannst es dann übers service menü aufrufen
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Textedit scheint nicht zu gehen...



Edith meint dazu: Man muss den Text markieren, dann klappt es!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

berndbiber

Gast
Du musst den entsprechenden Texte schon auch markieren ... ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]du schreibt text in irgendein cocoa programm[...]

Absolut korrekt! Dienste (Services) funktionieren in jedem Cocoa Programm.
zB: TextEdit, Safari, Camino, iCal, Mail, Terminal (Das ist sicher lustig), iChat, Adium, NetNewsWire, SubEthaEdit...

Programme die das Cocoa Framework nicht verwenden können üblicherweise nicht auf die Services zugreifen.
zB: Alle Applikationen von Microsoft, Firefox, AppleWorks, Sämtliche Adobe Applikationen (bei Lightroom bin ich nicht ganz sicher), sämtliche Macromedia Applikationen, BBEdit...

Im Zweifelsfall, Text markieren und ausprobieren. Leider kann man im SummaryServices.app direkt keinen Text einsetzen.
Gruß Pepi