• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

altes ibook g3 an beamer geht nicht ?

  • Ersteller mcchriswest
  • Erstellt am

mcchriswest

Gast
hallo

ich bin ein wenig überfordert ...
also ich habe ein älteres ibook (anfang 2000) g3 600 mhz 12"
beim kauf war der adapter auf vga dabei und externer monitor funktionert auch ohne probleme damit jetzt hab ich versucht mein ibook an einen beamer über diesen vga adapter anzuschliessen was ja auch von der logik her funktionieren müsste da es ja mit dem monitor geht ...
aaaaaber ...pustekuchen
nix geht :(
habe im forum mal gesucht aber irgendwie nix gefunden ... jetzt hatte ich noch im kopf das die alten ibooks im audio klinken ausgang auch ein video signal ausgeben , stimmt das ?
vielleicht kann mir ja mal jemand erklären warum es über den vga adapter nicht geht wo es doch am externen monitor funzt


daaaaaaanke
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Eigentlich sollte es gehen! Beamer kaputt?^^
Die meisten Beamer funktionieren mit der Auflösung 800x600 aber eigentlich sollten die höheren Auflösungen auch funktionieren (man kann nur weniger erkennen).

Um was für einen Beamer handelt es sich?
 

mcchriswest

Gast
beamer ist ok

der beamer ist ok hab hier noch einen pc stehen hab ihn über die grafikkarte dort über vga angeschlossen da gehts am mac nicht