• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Einkaufspreise von Apple

  • Ersteller Ersteller prs
  • Erstellt am Erstellt am

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

mich würde mal interessieren was man so als Händler für das Aktuelle Macbook in Minimalausstattung im Einkauf zahlen muss! Wäre ja mal interessant was ein Händler daran verdient wenn wir ihm unser Geld schenken !!

Weiss das einer von euch evtl. ?

Grüße

Micha
 
Ich bekomme meist 10% Rabatt, also wird die Marge zumindest etwas darüber liegen. Gruss KayHH
 
Bist du Händler oder bekommst du den Einkaufspreis ?

Was mich auch interessieren würde wie "billig" die Händler ihre Angebote machen können!
 
Mich würde interessieren was ein Mac in der Produktion in China kosten würde. Materialeinkauf+Stundenlohn eines Chinesen+KnowHow+Sicherheit+Logistik= ?

Dann der Verkauf an Händler oder Shipping an Endkunden per applestore. Wer gewinnt wieviel. Ich weiss nur dass wir zusammenbrechen würden, wenn wir die Kosten in China erfahren würden. Denn diese sind sehr gering. iPod, MacBooks, etc.
 
Mich würde interessieren was ein Mac in der Produktion in China kosten würde. Materialeinkauf+Stundenlohn eines Chinesen+KnowHow+Sicherheit+Logistik= ?

Dann der Verkauf an Händler oder Shipping an Endkunden per applestore. Wer gewinnt wieviel. Ich weiss nur dass wir zusammenbrechen würden, wenn wir die Kosten in China erfahren würden. Denn diese sind sehr gering. iPod, MacBooks, etc.
Ich denke so 200-300€, mehr bestimmt nicht
 
Für ein MacBook? Das käme sogar hin. Sehr gut geschätzt.
 
Ja für ein MacBook. Weißt du, dass das hinkommst oder glaubst du nur (wie ich) dass das so ungefähr hinkommen sollte?

scheint hinzukommen. nehmen wir mal an 300, apple verkauft es für 500 an die händler und diese für 1000. das wären so die üblichen spannen.
 
das denke ich aber auch !

wenn die händler das macbook für 500 Euro bekommen würden würden sie mehr als 100% gewinn machen bei einem Sonderpreis 1050 Euro !

Das glaube ich nicht!

Die 700 Euro sind schon ganz gut geschätzt! ;)
 
@KayHH
Darf ich mal fragen wo du Apple kaufen tust? Bist du Student?
Da ich selbst bei Gravis etliche Tausend Euro schon gelassen habe und bei weitem keine 10% bekommen bin ich daher nicht mehr gewillt dort weiter einzukaufen.


Gruß

Doc...
 
scheint hinzukommen. nehmen wir mal an 300, apple verkauft es für 500 an die händler und diese für 1000. das wären so die üblichen spannen.
HAHAHA, der war echt gut :-D
Ne *2 Spanne hätte ich gerne mal.
Arbeite selbst im PC Handel und da hat man nicht diese riesigen Spannen wie in anderen Bereichen. Ich verkaufe zwar nicht direkt Mac, hab aber einige Kollegen von Apple Stores und von denen kenne ich die Preise. Man kalkuliert also auf keinen Fall mit einem 2er Faktor.
 
Also ich kauf jetzt dann bei Compustore. Und weil meine Mama Lehrerin ist bekomm ich 8% :-p
 
Ich kann auch nur raten! Ich tippe auf max. 20% bei Hardware und max. 40% bei Software.


Gruss KayHH
 
Deine Connections will ich haben KayHH :D
 
Mich würde mal der Einkaufspreis von einem iPod interessieren!Man kann ja vielleicht mal einen Händler fragen!
 
Ich glaube kaum dass irgendein Händler hier Preise nennen wird. Die Einkaufspreise sind normal nur für den Internen Händlergebrauch und eine Art "Betriebsgeheimnis". Du wirst also keinen verantwortungsbewussten Händler finden der dir einfach den Einkaufspreis verrät.