1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Einkaufspreise von Apple

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von prs, 31.03.07.

1. prs

prs Goldparmäne

Hi,

mich würde mal interessieren was man so als Händler für das Aktuelle Macbook in Minimalausstattung im Einkauf zahlen muss! Wäre ja mal interessant was ein Händler daran verdient wenn wir ihm unser Geld schenken !!

Weiss das einer von euch evtl. ?

Grüße

Micha

2. KayHH

KayHH Gast

Ich bekomme meist 10% Rabatt, also wird die Marge zumindest etwas darüber liegen. Gruss KayHH

3. prs

prs Goldparmäne

Bist du Händler oder bekommst du den Einkaufspreis ?

Was mich auch interessieren würde wie "billig" die Händler ihre Angebote machen können!

4. KayHH

KayHH Gast

Ich bin Kunde.

5. musiq

musiq Gast

Mich würde interessieren was ein Mac in der Produktion in China kosten würde. Materialeinkauf+Stundenlohn eines Chinesen+KnowHow+Sicherheit+Logistik= ?

Dann der Verkauf an Händler oder Shipping an Endkunden per applestore. Wer gewinnt wieviel. Ich weiss nur dass wir zusammenbrechen würden, wenn wir die Kosten in China erfahren würden. Denn diese sind sehr gering. iPod, MacBooks, etc.

6. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Ich denke so 200-300€, mehr bestimmt nicht

7. musiq

musiq Gast

Für ein MacBook? Das käme sogar hin. Sehr gut geschätzt.

8. unknown7

Ja für ein MacBook. Weißt du, dass das hinkommst oder glaubst du nur (wie ich) dass das so ungefähr hinkommen sollte?

9. ma.buso

ma.buso Châtaigne du Léman

scheint hinzukommen. nehmen wir mal an 300, apple verkauft es für 500 an die händler und diese für 1000. das wären so die üblichen spannen.

10. unknown7

Ich denke, dass Apple es eher für 700€ an die Händler verkauft...

11. prs

prs Goldparmäne

das denke ich aber auch !

wenn die händler das macbook für 500 Euro bekommen würden würden sie mehr als 100% gewinn machen bei einem Sonderpreis 1050 Euro !

Das glaube ich nicht!

Die 700 Euro sind schon ganz gut geschätzt! ;)

12. dr_zoidberg

dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

@KayHH
    Darf ich mal fragen wo du Apple kaufen tust? Bist du Student?
    Da ich selbst bei Gravis etliche Tausend Euro schon gelassen habe und bei weitem keine 10% bekommen bin ich daher nicht mehr gewillt dort weiter einzukaufen.

Gruß

Doc...

13. Trunks

Trunks Zuccalmaglios Renette

HAHAHA, der war echt gut :-D
    Ne *2 Spanne hätte ich gerne mal.
    Arbeite selbst im PC Handel und da hat man nicht diese riesigen Spannen wie in anderen Bereichen. Ich verkaufe zwar nicht direkt Mac, hab aber einige Kollegen von Apple Stores und von denen kenne ich die Preise. Man kalkuliert also auf keinen Fall mit einem 2er Faktor.

14. unknown7

Also ich kauf jetzt dann bei Compustore. Und weil meine Mama Lehrerin ist bekomm ich 8% :p

15. KayHH

KayHH Gast

Ich kann auch nur raten! Ich tippe auf max. 20% bei Hardware und max. 40% bei Software.

Gruss KayHH

16. prs

prs Goldparmäne

Deine Connections will ich haben KayHH :D

17. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Mich würde mal der Einkaufspreis von einem iPod interessieren!Man kann ja vielleicht mal einen Händler fragen!

18. Trunks

Trunks Zuccalmaglios Renette

Ich glaube kaum dass irgendein Händler hier Preise nennen wird. Die Einkaufspreise sind normal nur für den Internen Händlergebrauch und eine Art "Betriebsgeheimnis". Du wirst also keinen verantwortungsbewussten Händler finden der dir einfach den Einkaufspreis verrät.

Diese Seite empfehlen