• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der verflucht noch eins ich kann nicht zur Musikmesse Thread

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,

zum Glück studiere ich gerade wieder. Wie toll das ich mir diesen Lebensweg ausgesucht habe und Gott sei Dank habe ich am Montag einige Abgaben zu machen. Zu meiner Freude gesellt sich dann noch die knappe Zeitplanung. Ich dachte ich müsste meine Abgaben erst in einem Monat machen stattdessen bekam ich vor 2 Wochen eine Mail in der gegenteiliges Stand "bis zum 2.4. müsst ihr abgeben".
Wie toll!
Zu meiner Aufgabe gehört es diesmal 5 klassische Konzerte zu besuchen. Das letzte ist Samstag um 19 Uhr.

Gleichzeitig auch die letzte Chance für mich auf die Musikmesse zu kommen. *grrrrrr*
Gerne wäre ich unter der Woche gegangen, aber oh nein da waren ja einerseits die überfüllten Autos und andererseits meine Konzerte. Nun hoffte ich darauf Samstag gehen zu können aber nein auch das scheiterte jetzt.

Ich könnt mich echt in Arsch beissen.

BTW: Ich brauche wohl auch nicht zu erwähnen, dass mir beim Besuch der Messe auch ein Artikel für Apfeltalk vorgeschwebt wäre. Den ich mir jetzt wohl auch an die Backe kanten kann.

Gehts euch auch so? :mad:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ein kumpel hat ein musikgeschäft, der war da. den kann ich ja mal interviewen und Dir den mund wässrig machen. :p

mal ehrlich:
reizt es Dich so sehr?
ich würde mitfahren, wenn mir jemand das angebot machen würde, aber drum reißen würd' ich mich nicht. is'n bischen so bei mir wie mit diesen fachzeitschriften:
da verwende ich auch keine (finanziellen) mühen mehr drauf.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
reizt es Dich so sehr?
Japp, tut es.
Mit Fachleuten sprechen über neue Produkte, die Visitenkarte unter die Leute bringen, eventuell ein Schnäppchen machen, vielleicht später mal früher an ein neues Produkt kommen, Beta-Tester werden usw. usf.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja stimmt, Du hast recht. für Dich ist es eine wichtige gelegenheit, sich ins gespräch zu bringen und kontakte zu machen. das hatte ich in meinem ablehnungswahn nicht bedacht. bei mir hat sich im laufe der jahre eine nahezu kategorische ablehnung gegenüber nerd-gesprächen aufgebaut. liegt wohl daran, daß ich viele laberrababara-typen kennengelernt habe. viel evon denen haben ein unheimliches fachwissen, entpuppen sich allerdings als sozial, mhh, sagen wir mal "interessante" wesen.

übrigens: hast Du meine pn bekommen?
ich habe probleme mit dem file in le7.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Mönsch Zettt!!!

Ich hatte eine Pressekarte für die Musikmesse und habe Mittwoch und Donnerstag dort verbracht.

Hättest mir was gesagt, ich hätte dir die nötigen Infos besorgen können :( Jetzt kann ich dir nur noch Bilder liefern.

Gruß
Venden
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hast Du jonas hellborg getroffen?
waren deutsche jazzer vor ort?
landgren für yamaha oder so?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich weiß gar nicht was ihr habt - warum wollt ihr denn da unbedingt hin...?! Ich versuche eigentlich die meiste Zeit, diesen Veranstaltungen auszuweichen - auch wenns nicht immer klappt...
Ich finde Messen fürchterlich: überall small-talk, eine Woche voll mit Terminen, und abstauben kann man auch nicht mehr viel, seit des der MI so schlecht geht... :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hast Du jonas hellborg getroffen?
waren deutsche jazzer vor ort?
landgren für yamaha oder so?
Nein... ich habe mich dort umgeschaut und gestaunt.

Ein paar Live-Performances genossen:

und ein Vortrag über Garageband bei Apple angehört. Außerdem ein paar Besucher am Saxophon, an der Gitarre und am Klavier bewundert. Und selber bei Yamaha am Klavier und Keyboard gesessen. Natürlich auch noch ein wenig an DJ-Hardware rumgespielt.

Es war mein erster Besuch auf der Musikmesse. Interessant auf alle Fälle, aber für mich als Laien 'too much'. Ein Profi ist da besser aufgehoben...

Gruß
Venden
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
ja stimmt, Du hast recht. für Dich ist es eine wichtige gelegenheit, sich ins gespräch zu bringen und kontakte zu machen. das hatte ich in meinem ablehnungswahn nicht bedacht. bei mir hat sich im laufe der jahre eine nahezu kategorische ablehnung gegenüber nerd-gesprächen aufgebaut. liegt wohl daran, daß ich viele laberrababara-typen kennengelernt habe. viel evon denen haben ein unheimliches fachwissen, entpuppen sich allerdings als sozial, mhh, sagen wir mal "interessante" wesen.

übrigens: hast Du meine pn bekommen?
ich habe probleme mit dem file in le7.
Ja hab ich bekommen! Hab dir gestern geantwortet.

Im übrigen konnte man deinen Worten eine gewisse Misgunst solcher Messen entnehmen ;)
Solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Klar. Die gibts wie Sand am Meer. Aber wat willste machen? So sind Menschen nunmal...verschieden...manche sind seltsam...aber verschieden :p
Mönsch Zettt!!!

Ich hatte eine Pressekarte für die Musikmesse und habe Mittwoch und Donnerstag dort verbracht.

Hättest mir was gesagt, ich hätte dir die nötigen Infos besorgen können :( Jetzt kann ich dir nur noch Bilder liefern.
:-c Ich weiss doch das du warst. Hab es irgendwo mal gelesen.
Menno...
Vielleicht lässt sich da ja trotzdem was draus generieren. Muss ich mal drüber nachdenken.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Im übrigen konnte man deinen Worten eine gewisse Misgunst solcher Messen entnehmen ;)
Solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Klar. Die gibts wie Sand am Meer. Aber wat willste machen? So sind Menschen nunmal...verschieden...manche sind seltsam...aber verschieden :p

und solche menschen triffst Du vor allen dingen in jeder branche. da muß man sich wohl mit abfinden.