• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp auf externer hdd?

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
hallo
ich überlege gerade ob ich mir windows xp mit bootcamp installieren soll.
also meine frage ist eben ob ich bootcamp und xp auch auf meiner externen 2.5" toshiba 120gb usb platte installieren kann?

laufen auch alle spiele problemlos über bootcamp ? also nicht das aller neueste aber z.B warcraft III oder Counterstrike CZ oder Gothik 3 ?


danke schon mal


lg
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
laufen auch alle spiele problemlos über bootcamp ? also nicht das aller neueste aber z.B warcraft III oder Counterstrike CZ oder Gothik 3 ?

warum nicht? das system läuft ohne emulator o. ä. und ist damit mit einem "normalen" (was ist schon normal) windows-pc zu vergleichen. ich hatte noch nie probleme mit spielen unter dem bootcamp-windows...

soweit ich weiß ist es (noch) nicht möglich, windows auf einer externen festplatte zu installieren (klärt mich auf, wenn es mit v1.2 anders sein sollte - würde mich auch interessieren)... es muss eine interne verwendet werden...
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
danke....

aber geht das echt nicht auf ner externen, weil windows nimmt ja doch einiges an speicher weg und ich hab nur mehr 30 gb frei =/
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein, es geht nicht. Liegt aber nicht an Bootcamp sondern an Windows. Es gibt komplizierte Bastel-Anleitungen im Netz wie man Windows startfähig auf einer externen USB-Platte installieren kann...und dann hat man noch keine Garantie das es wirklich fehlerfrei läuft.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
liegt dass nicht am emulierten BIOS,welches solche sachen nicht unterstützt????

dann kann man windows auf gar keiner externen festplatte installieren?
wäre ja voll be****...


lg.nanuk
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
liegt dass nicht am emulierten BIOS,welches solche sachen nicht unterstützt????

dann kann man windows auf gar keiner externen festplatte installieren?
wäre ja voll be****...


lg.nanuk

Das liegt nicht am emulierten BIOS sondern an MS. Auch Windows-User mit altherkömmlichem BIOS können Windows nicht ohne weiteres von einer externen USB-Platte booten.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Das liegt nicht am emulierten BIOS sondern an MS. Auch Windows-User mit altherkömmlichem BIOS können Windows nicht ohne weiteres von einer externen USB-Platte booten.

dass es probleme mit usb gibt wusst ich,aber dass das auch mit firewire ist...

ist ja echt ****...:)

lg.nanuk
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
wenn ich windows auf der internen habe, könnte man dann programme und spiele auf der exterenen platte installieren?