1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bootcamp auf externer hdd?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von skunky, 29.03.07.

  1. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    hallo
    ich überlege gerade ob ich mir windows xp mit bootcamp installieren soll.
    also meine frage ist eben ob ich bootcamp und xp auch auf meiner externen 2.5" toshiba 120gb usb platte installieren kann?

    laufen auch alle spiele problemlos über bootcamp ? also nicht das aller neueste aber z.B warcraft III oder Counterstrike CZ oder Gothik 3 ?


    danke schon mal


    lg
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    warum nicht? das system läuft ohne emulator o. ä. und ist damit mit einem "normalen" (was ist schon normal) windows-pc zu vergleichen. ich hatte noch nie probleme mit spielen unter dem bootcamp-windows...

    soweit ich weiß ist es (noch) nicht möglich, windows auf einer externen festplatte zu installieren (klärt mich auf, wenn es mit v1.2 anders sein sollte - würde mich auch interessieren)... es muss eine interne verwendet werden...
     
  3. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    danke....

    aber geht das echt nicht auf ner externen, weil windows nimmt ja doch einiges an speicher weg und ich hab nur mehr 30 gb frei =/
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    Nein, es geht nicht. Liegt aber nicht an Bootcamp sondern an Windows. Es gibt komplizierte Bastel-Anleitungen im Netz wie man Windows startfähig auf einer externen USB-Platte installieren kann...und dann hat man noch keine Garantie das es wirklich fehlerfrei läuft.
     
  5. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    liegt dass nicht am emulierten BIOS,welches solche sachen nicht unterstützt????

    dann kann man windows auf gar keiner externen festplatte installieren?
    wäre ja voll be****...


    lg.nanuk
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    Das liegt nicht am emulierten BIOS sondern an MS. Auch Windows-User mit altherkömmlichem BIOS können Windows nicht ohne weiteres von einer externen USB-Platte booten.
     
  7. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    dass es probleme mit usb gibt wusst ich,aber dass das auch mit firewire ist...

    ist ja echt ****...:)

    lg.nanuk
     
  8. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    wenn ich windows auf der internen habe, könnte man dann programme und spiele auf der exterenen platte installieren?
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ja, das kann man ganz normal...
     

Diese Seite empfehlen