• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote schmiert beim Dateiöffnen ab :(

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
Ich sitz gerade seit 3 Stunden an einer Präsentation, hab auch immer schön gespeichert. Beim testen der Präsentation ist mir OSX abgeschmiert (schwarzer Bildschirm, keine Reaktion auf irgendwas) und Keynote scheint die Datei mit sich gerissen zu haben.
Ich kann sie nicht mehr öffnen, jedesmal wenn ich sie doppelklicke oder in keynote direkt öffne kommt der "lade" Balken und Keynote schmiert mir ab :(

Irgendwelche Ideen? Speichert Keynote wie MS Office irgendwie tempörär Dateien? Gibt es eine "repariere" Funktion?
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Keynote speichert in Paketform, d.h. Rechtsklick auf die Datei und Paketinhalt zeigen auswählen.

Vermtl. ist eines deiner verwendeten Medienformate (Bild, Ton, Video) defekt und verursacht den Absturz. Du kannst also nachdem du eine Kopie der kompletten Keynotedatei erstellt hast, bei der Kopie einfach mal alle Bilder entfernen, etc. und dich langsam vorantasten.
Viel Glück
 

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
hmmm, scheint nicht an den bildern zu liegen...
Die index.apxl.gz scheint beschädigt zu sein :(
Super Sache...
 

LadeSchale

Gast
Uhhhh. :(

Lässt die sich wenigstens noch entpacken oder schimpft er da auch schon rum?

Schau sonst nochmal in den Papierkorb ob unter Recoverd Files vielleicht noch was zu finden ist.
 

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
Leider ist das das Problem. Ich such grad nach was zum GZip reparieren in OSX :(
Die XML könnte ich selber wieder hinbiegen
 

LadeSchale

Gast
So auf die schnelle fällt mir da jetzt nix ein was gzip unter OS X reparieren könnte.
Über Google findet man nur ein Haufen Windowstools zum reaprieren von zip.
 

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
links: meins das kaputt ist
rechts: ein "neues" das ok ist
comparegf8.png
 

LadeSchale

Gast
Von der Dateigröße her gesehen ist das Beschädigte ja doch relativ klein im Vergleich zum Neuem.

Entweder fehlt da sehr viel ... oder du hast noch nicht so viel an deiner Präsentation gemacht :)
 

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
Von der Dateigröße her gesehen ist das Beschädigte ja doch relativ klein im Vergleich zum Neuem.

Entweder fehlt da sehr viel ... oder du hast noch nicht so viel an deiner Präsentation gemacht :)

Naja... es ist ca doppelt so groß. Waren nur 5-6 Folien mit ca 50 animationen und übergängen (Netzwerkprotokolle... viel Pfeile die erscheinen)

Aber das bissl XML braucht ja au kaum Platz
(Das "neue" das ich zum Test gemacht hab ist nur eine Folie mit 2 Textobjekten)