Alcohol 120% Images (.mpf .mps) in ISO umwandeln

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Alcohol-Images in ISOs umzuwandeln. Diese blöden Dateien mit Suffix .mpf und .mps machen mich wahnsinnig.

Gibt es ein Brennprogramm das es direkt kann? Hab es mit Toast 7-8, Burn und Firestarter FX versucht.

Der nächste Schritt war einen Konverter aufzutreiben. Nach kurzer Stöberei hab ich MDF2ISO gefunden. (Fragt mich nicht warum auf einmal alles unterstrichen ist Sorry)

Dieses Tool spackt bei mir voll ab. Ich starte die Applikation und es erscheint nur irgendein ominöses Textdokument das mich über Drag & Drop vollquatscht. Sobald ich auf ausführen drücke ist es weg.

Gibt es vernünftige Alternativen?

Danke
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wie ich eben erfahren habe, kann man .mfd einfach in .iso umbennen, wenn der Weg einfach geht, dann kenn ich keine alternative unter Mac OS X .mdf Dateien zu konvertieren oder zu brennen.
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Hi,

wie ich eben erfahren habe, kann man .mfd einfach in .iso umbennen, wenn der Weg einfach geht, dann kenn ich keine alternative unter Mac OS X .mdf Dateien zu konvertieren oder zu brennen.

Bin sowieso bescheuert. Hab die falschen Suffixe in das Topic eingetragen. Sorry.

Also keine Alternative.....Verdammt. Muss ich mir echt von nem Windows-Mokel helfen lassen. Wie peinlich.......:-c
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Ich versteh dein Problem mit mdf2iso nicht ganz, steht doch in dem Text-File alles drin. Du nimmst einfach die mdf-Datei und ziehst sie auf das Symbol von mdf2iso.
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Mein Problem ist, dass einfach nichts passiert wenn ich das tue........
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Es kann durchaus vorkommen, dass das Programm nicht funktioniert, denn schließlich können .mdf Images sehr viel komplexere CD-Strukturen abbilden als ein ISO Image. Ein ISO-Image kann zB keine mixed Mode oder Multisession Strukturen beinhalten. Oder auch die bei Spielen so beliebten Mixturen Data-Audio-Data, etc.
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Aber um das jetzt mal zu verstehen ... da es Alcohol für den Mac nicht gibt, wofür brauchst du auf einem Mac, resp. unter OSX ein Alcohol-Image?
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Hab da so ein Image von nem Win-User bekommen der zu blöd zum brennen ist. Jetzt wollte ich natürlich den Schrott in ein ISO umwandeln und als installationsfertiges Image auf DVD brennen.

That´s it
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Ich glaub es liegt daran, dass MDF2ISO für PPC geschrieben wurde und ich mit meiner Intel-Architektur deshalb in die Röhre schau.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Also, das mdf2iso ist normalerweise UB, vielleicht musst du mal die aktuelle Version vom Hersteller herunterladen.
 

Spartan117

Gast
Wenn du Das Alcohol-Image wieder in ein *.Iso wandelst zerstörst Du den Sinn des Alcohol-Formats.

Dann sind alle für den Kopierschutz enthaltenen Infos wieder zum Teufel.
Dann hätte der Erzeuger der Images gleich ein ISO erstellen können.

Alcohol120% kann direkt brennen und ist auch dazu gedacht dies zu tun.
Besonders was eben das proprietäre Dateiformat angeht.
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Naja, wir sind jetzt mal so frech und gehen freundlicher Weise davon aus, dass es hier nicht um das "umgehen" eines Kopierschutzes geht.
 

Spartan117

Gast
Nee, natürlich nicht.

Es ist immer die private Sicherungskopie welche man im Auftrag des Lizenzinhabers durchführt ohne dabei entgeltliche oder unentgeltliche Leistungen entgegenzunehmen, geschweige denn
sich selbst einen Vorteil daraus zu verschaffen oder sich gar eine Kopie der fremdlizensierten Software zu erschleichen.

Man versucht nur in gutbürgerlicher Nachbarschaftshilfe , mit ehrlichen und besten Absichten anderen zu ihrem gesetzlich verbrieften Recht auf ihre Sicherungskopie zu verhelfen.

Dies war notwendig da der werte Auftraggeber nicht über die technischen Mittel verfügte.
Das Umgehen des Kopierschutzes erfolgte durch den Auftraggebenden auf seinem PC.

Der Beauftragte führte letztenendes nur einen Brennvorgang aus.
Gewissenhaft wurde dabei das Datenschutzgesetz umgesetzt und keine Sichtung des Materials durchgeführt.

Das Brennen von Cds ist mittlerweile eine gängige Handlung und berührt somit das Gewohnheitsrecht.

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: