• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

top randaliert

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leute,

kann mal jemand folgendes verifizieren:

ein top im Terminal benötigt bei mir (MBP C2D 2.16, 2GB, 10.4.9) um die 50 - 60 % CPU! (Einfach 'top' eingeben - verlassen mit 'q')

Ist das bei Euch auch so?

Gruß,

.commander
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
8% auf einem MacBook A (Core Duo 2 GHz, 1 GB RAM).
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich hab zwar nicht verstanden worum es geht, weil ich mich nie mit dem Terminal befasst habe, aber den Thread-Titel find ich gut... "Top randaliert" - wer hat wo und wann genau top randaliert? Oder war es gar ein Oberteil für Frauen was randaliert hat?

Sorry für OT, aber ich hab mich gerade echt köstlichst amüsiert über den Titel...
 
  • Like
Reaktionen: commander

trent

Gast
Zwischen 15% und 20% CPU-Last. MBP Core Duo 2,16 GHz, 2 MB Ram.o_O
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmmm, das ist schon seltsam..... was zum Henker ist bei mir da anders - wenn ich in 4 Konsolen parallel top laufen lasse, habe ich Vollauslastung.... arggg!
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
[neugier]Zwischenfrage: was ist dieses Top-Dings für ein Prozess?[/neugier]
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
top listet laufende Prozesse auf
 
  • Like
Reaktionen: noed

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wieviel Prozesse usw. laufen denn bei Euch? Bei mir siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 141

trent

Gast
Bei mir sind es etwas weniger Prozesse.
terminaltq6.png
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

so arg unterschiedlich schaut's bei mir auch nicht aus:
top.jpg


Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Scheint aber doch ein exponentielles Verhalten an den Tag zu legen, denn mit weniger Prozessen sinkt die Last doch deutlich:
 

Anhänge

  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    94 KB · Aufrufe: 93

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Schwankt zwischen 27% und 33%. 17" MBP 2.16 Ghz (das Erste).
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Schwankt zwischen 27% und 33%. 17" MBP 2.16 Ghz (das Erste).

Beruhigt mich! Nachdem ich ja weiß, dass Du ein _Alle_Tools_installiert, 35 StartUpItems habender und ein weniger zum Computeraufräumen neigender Macianer bist (wie ich ;)), scheint das symptomatisch für die steigende Anzahl der Prozesse zu sein. Dass sich top dabei überproportional viel CPU nimmt, ist schlecht.

btw.: wieviel Prozesse zeigt Dir top denn an?

Gruß,

.commander