• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd laufwerk macbook?

  • Ersteller litenelg
  • Erstellt am

litenelg

Gast
halli hallöchen....
ich bin nue hier lese zwar schon eine weile schweigend mit und hat mir auch schon weiter geholfen. nun aber habe ich seit ner woche ein macbook und gleich mal eine frage...
und zwar hab ich das gefühl das mein cd laufwerk merkwürde geräusche macht. wenn ich aus dem standby modus aufwache macht es so ratsch ratsch. oder meist auch wenn ich ihn einschalte. so als würde er ne cd laden aber halt nicht sehr leise.
Isr das normal oder nicht vielleicht kennt jemand das problem...
würde mich über antwort freunen
liebe grüße isa
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Vollkommen normal :)

Die Laufwerke hören sich echt manchmal ungesund an (auch beim CD-Einziehen/Auswerfen)
 

toelpel

Gast
Ja...das ist normal. Macht meines auch.

Das kommt, glaube ich, daher, dass der Rechner prüft ob eine CD eingelegt ist. Die könntest Du ja theoretisch rausnehmen wenn das Macbook ausgeschaltet ist.

beste Gruesse
toelpel
 

litenelg

Gast
da bin ich aber beruhigt danke für die schnell antwort... ist ja echt nicht so schön kam mir schon beim cd einlegen so komisch vor... aber ich werd mich dran gewöhnen =)
lg isa
 

toelpel

Gast
da bin ich aber beruhigt danke für die schnell antwort... ist ja echt nicht so schön kam mir schon beim cd einlegen so komisch vor... aber ich werd mich dran gewöhnen =)
lg isa

Ich glaube ja, dass Apple in alle seine Produkte so kleine 'Schönheitsfehler' einbaut. Nur, damit man sich dann am Rest um so mehr erfreut ;)

Es ist zwar schön nach Perfektion zu streben, aber etwas perfektes ist den meisten Menschen dann doch suspekt.

viel Spass noch mit Deinem Mac!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Die Laufwerke sind meist von Matshita und die gehören nicht gerade zur Crème de la Crème der Laufwerkstechnologie.