• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OSX Tiger auf Windows PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

ich möchte mal anders rum fragen, hat schon jemand mal versucht MAC OSX Tiger auf einem Windows 64Bit-System zum Laufen zu bringen?

Wurde hier von ein paar Kollegen angesprochen, konnte ihnen aber leider nichts dazu sagen.
Einzig hatte ich mal in ebay gelesen, das manchmal ein PC mit MACOSX dort verkauft wird/wurde.

Wenn jemand ein paar Link oder Erfahrungen dazu kennt und weiss, wäre sehr hilfreich für mich.

Vielen Dank schon mal vorab dafür.

P.S.: Habe es mal hier reingepostet, hoffe es ist ok.

Viele Grüße
Wolfgang
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Es ist illegal, OS X auf einem nicht-Mac zu installieren. Dir wird hier sicherlich keiner weiter helfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

musiq

Gast
wal. ich hab etwas für dich rumgesurft. Ich könnte dir einen guten Rechner besorgen. wieviel willst du ausgeben?

Könnte Dir 6 Rechner empfehlen. Die besten auf dem Markt und die schönsten. Aber weisst du was? Schau selbst:

www.apple.de/store
 
  • Like
Reaktionen: jensche und ma.buso

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Darf man eigentlich einen Cinema Display mit Windows vergewaltigen? tut dem das nicht weh?
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hui,

das ging aber schnell! :)

Abgesehen vom Illegalen Teil, das ich nicht wusste - daherdankefür die Info! - habe ich schon mit soetwas gerechnet. Jetzt weiss ich auch warum es solch eine Frage nicht schon gab oder zumindest solch eine Rubrik nicht gibt - macht ja dann auch Sinn! :)

Danke für eure Infos, Tipps und Links.

Viele Grüße
Wolfgang
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
doch, doch, diese Frage gab es schon ein paar mal. Und jedes mal kam als erstes eine mahnender Hinweis, dass es total illegal und moralisch Verwerflich sei, OS X auf einem anderen Rechner als einem Apple zu installieren. Einige meinen halt für Apple Anwalt und Moralapostel mimen zu müssen. Ich hoffe der Link bringt Dich weiter.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Es ist illegal, OS X auf einem nicht-Mac zu installieren. Dir wird hier sicherlich keiner weiter helfen.

also du beziehst dich bestimmt auf diese lizenzbestimmungen oder?

2. Permitted License Uses and Restrictions.
A. This License allows you to install and use one copy of the Apple Software on a single Apple-labeled computer at a time.

Aber ich frag mich, ob dieser in .de überhaupt haltbar ist ... ich sag nur Vista und Emulation o.ä. paragraphen die in .de einfach nicht zum tragen kommen ..
wenn du sagen würdest: es passt apple nicht das zu tun würd ich sagen d'accord, aber lizenzrechtvorgaben aus den usa mit deutschem gültigem recht gleichzusetzen halte ich immer etwas für gewagt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.