• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tele 2 darf nicht mehr belästigen

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
WISO hatte darüber berichtet (Podcat auf der wISO Seite):
Die ZDF Sendung WISO hat in einem Beitrag am 19.3.2007 erneut über die Werbeanrufe der Firma Tele 2 berichtet. Der Verbraucherzentrale Bayern liegt bereits ein rechtskräftiges Urteil gegen den Anbieter vor. Tele 2 hat Werbeanrufe, zu denen kein Einverständnis der Verbraucher vorliegt, künftig zu unterlassen.
Verbraucher, die nach wie vor ohne Einverständnis Werbeanrufe dieses Anbieters erhalten, sollen sich uns wenden. Um Verstöße verfolgen zu können, benötigen wir Informationen bezüglich des Werbeanrufs sowie eine Erklärung zum Datenschutz.
[Quelle...]

Also: Wenn die Drücker anrufen: Name des Anrufers, Datum und Zeit notieren, Formulare ausfüllen und faxen.
 
  • Like
Reaktionen: äädappel

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Vielen Dank für diese Info!

Ich bin in letzter Zeit mehrmals von TELE2 belästigt worden.
Diese Leute sind äußerst hartnäckig und nicht gerade freundlich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
diese Verbrecher haben uns auch schon kontaktiert!:mad:
Einfach auflegen...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Komischerweise rufen die hier erst an seit wir zum Kabelbetreiber gewechselt sind. Die müssen im September vorigen Jahres eine Werbeinitiative gestartet haben.
Wenn ich denen dann verklickere, das ich über den Kabelanschluß telefoniere, dann höre ich nur "Na, dann telefonieren sie ja schon günstig." und dann legen die wieder auf.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe neulich einfach den Lautsprecher eingeschalten, den Hörer einfach auf den Tisch gelegt und weiter TV geschaut. Der Typ hat noch kurz geredet, dann hat er von alleine aufgelegt.
oder mal so richtig schrill rein brüllen!:-D
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn man aber Spass haben will, brauchts entweder ein freches Maul oder das Antiskript. :D
 

Anhänge

  • Antiskript.pdf
    35,1 KB · Aufrufe: 158
  • Like
Reaktionen: philz und hbex

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Das Antiskript ist ja witzig. :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Meine Mom ist auch dazu übergegangen kurz freundlich: "Das klingt ja interessant, erzähle sie mehr." zu sagen, den Hörer neben das Telefon zu legen und bügeln zu gehen. Sie meinte gestern das sie meist nach 2 - 3 Wäschestücken auflegen kann weil das Gespräch beendet ist.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na wenn hier alle ihre Geschichten zum Besten geben, dann zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Forum:

09.11.2006, 11:57
"SKL" ruft mich in 10 Minuten nochmal an
Angeblich war der Anrufer gerade von der SKL. Leider kam nach ca. 10 Minuten ein Anruf von meinem Chef dazwischen ;) Beinahe hätte er mir die "Hotmail Nummer" verraten, aber da hat sich die Chefin eingemischt und gemeint er solle in 10 Minuten nochmal anrufen. Bin mal gespannt, was ich dem wirklich entlocken kann...
09.11.2006, 12:37
Er hat gerade wieder angerufen... Er könne mir keine Rückrufnummer geben. Er brauche auch unbedingt "alle wichtigen Informationen vorher". Dummerweise ist schon wieder mein Chef dazwischen gekommen. ;) Jetzt will der Typ nochmal anrufen...

09.11.2006, 13:21
So... Jetzt hat er es noch ein drittes Mal probiert und hat den AB bekommen. Inzwischen habe ich Frau K. von der SKL gesprochen. Im Prinzip läuft es auf das, was im SKL Thread schon geschrieben steht hinaus.

Der Verkäufer hat ein 4tes Mal angerufen und schon gleich gesagt, daß es das letzte Mal sein wird, weil er nicht so viel Zeit verwenden darf. Da ich ungerne meine Kontodaten angebe, habe ich kurzerhand mal meine Kontonummer verdreht... Kann ja mal passieren, in der Aufregung ;) Und die Bankleitzahl war auch von einer anderen Sparda Bank als meiner. Ich Dummerchen.

Dummerweise ist nie was draus geworden, da ich leichtsinnigerweise beim Kontrollanruf "abgesprungen" bin. Aber immerhin: 5 Anrufe für NIX!
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Na Super, jetzt bekommen wir keine Anrufe von Tele2 mehr :( Wie schaaaaaaaaade
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Rufen die auch nach 17-18 Uhr noch an? Ich bekomm max. 1-2 mal im Jahr einen Anruf von nem Telemarketer.