• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abschalten des Displays beim MacBook ?

Apfelianer

Granny Smith
Registriert
28.09.06
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

habe mit heute das Mini DVI Kabel auf Video für mein MacBook gekauft, kann aber nirgends finden wie man das Displays des MacBooks abschaltet wenn man zum Beispiel einen Film über das DVI Kabel über den Fernseher ansieht.

Hat hier jemand einen Tip für mich ?!!

Grüße und nen schönen Abend.
Stephan
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
du kannst das macbook einfach zuklappen wenn du eine externe maus hast.
 

Apfelianer

Granny Smith
Registriert
28.09.06
Beiträge
17
Hallo,

ach das hab ich noch nicht getestet, danke für den Tip. Ich dachte beim zuklappen geht mein Mac in standby. Aber wenn er aufwacht mit einer externen BT-Mouse dann passt es eh wieder. Danke ich werds testen. Schönen Abend noch.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
nee wenn ext. was angeschlossen ist, bleibt es an :)
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Wie wärs, wenn du einfach mit F1 die Helligkeit auf 0 regelst? oder ist das nicht, was du willst?

Gruss Johannes
 

Apfelianer

Granny Smith
Registriert
28.09.06
Beiträge
17
Hallo nochmal,

genau gleich zwei schnelle und gute Tips. Danke für die schnelle Hilfe, hab ich echt nicht dran gedacht. Aber ich seh schon, gut das ich auf Mac umgestiegen bin, macht spaß und hilfe findet man hier ratz fatz.

Danke nochmal und schönen Abend.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es bleibt nicht an aber es wacht wieder auf sobald du eine taste drückst.

Du bist nicht so der ausprobierer, oder?