• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UKW Sender // Super Idee

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
HEy, ich habe die Idee einen UKW Sender an mein MacBook anzuschliessen um dann in meiner Wohnung Kabellos Musik über die Anlage zu hören. Ist das Technisch so durchführbar? Kenn mich mit diesen Dingern überhaupt nicht aus.

*********************/UKW-Sender-FM-Transmitter-mit-CE-Zulassung_W0QQitemZ180100833222QQcategoryZ109291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So ein Ding zb.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Alles, was einen 3,5mm Klinkenstecker als Eingang hat, funktioniert. Die Quali ist aber nicht die beste, auch die Reichweite von den Dingern ist nicht sehr groß, da eigentlich fürs Auto gedacht.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Mach des bloß nicht!!! Ich habe im Auto so ein Teil (sogar Markengerät) - du wirst aber keine freie Frequenz in Deutschland finden, da die Frequenzbänder zu dicht beieinander sind!!!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Mach des bloß nicht!!! Ich habe im Auto so ein Teil (sogar Markengerät) - du wirst aber keine freie Frequenz in Deutschland finden, da die Frequenzbänder zu dicht beieinander sind!!!
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Auf jeden Fall würde ich mich wegen der STrahlung besser fühlen, als bei anderen Methoden. Und so nebenbei... Radioqualität ist doch nicht so übel, Du hörst doch eh MP3s...
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Könntet ihr mir dann mal bitte sagen welche Frequenz ihr so einstellt? Ich habe als Best 89,9 MHz in meinem Raum gefunden! Welche Frequenz ist denn in Deutschland noch frei???
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Na dann denk mal nach:
Radiofrequenzen sind nicht überall in D gleich. Bei mir ist noch einiges im untere Band frei. 88,1 88,3 88,5 88,7 alles frei.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist ja regional untersschiedlich. Natürlich ist es in Berlin schwieriger als bei mir in Gütersloh. Aber ich sehe gerade: in Großrinderfeld (ich habe erstmal geguckt ob es das wirkich gibt) sollte da jawohl noch die ein oder andere Frequenz frei sein.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich hab schon öfters die Frequenzen gecheckt aber ich test nochmal die von dir! Fürstenfeldbruck is ja auch net so extrem weit weg von mir!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ja sorry -> ich schreib mal dem Regierungspräsidium für Telekommunikation und Post ob die mir eine Frequenz für den Main-Tauber- Kreis sagen können!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Probieren geht über studieren!

Es gibt auch sender die auf dem ganzen Frequenzspektrum können.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
ja okay! ich check einfach nochmal möglichst viele Frequenzen! Danke Schlingel und SORRY nochmal!!! :eek:
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
FM Transmitter dürfen in österreich nur als nicht geostationäre anlagen betrieben werden. das heist man muss damit herumfahren, also im auto benutzen sonst is es illegal.
weis aber nicht ob das noch aktuelle ist (glaub aber schon, bis vor ein jahr durfte man fm transmitter gar nicht betreiben) oder obs in de auch so ist