1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UKW Sender // Super Idee

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Silver111, 27.03.07.

  1. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    HEy, ich habe die Idee einen UKW Sender an mein MacBook anzuschliessen um dann in meiner Wohnung Kabellos Musik über die Anlage zu hören. Ist das Technisch so durchführbar? Kenn mich mit diesen Dingern überhaupt nicht aus.

    *********************/UKW-Sender-FM-Transmitter-mit-CE-Zulassung_W0QQitemZ180100833222QQcategoryZ109291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    So ein Ding zb.
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Alles, was einen 3,5mm Klinkenstecker als Eingang hat, funktioniert. Die Quali ist aber nicht die beste, auch die Reichweite von den Dingern ist nicht sehr groß, da eigentlich fürs Auto gedacht.
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Also davon abzuraten? WIll 1A Qualität.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ja, Du bekommst Maximal Radioqualität (was auch sonst)...
     
  5. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Mach des bloß nicht!!! Ich habe im Auto so ein Teil (sogar Markengerät) - du wirst aber keine freie Frequenz in Deutschland finden, da die Frequenzbänder zu dicht beieinander sind!!!
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das ist totaler Blödsinn.
     
  7. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Auf jeden Fall würde ich mich wegen der STrahlung besser fühlen, als bei anderen Methoden. Und so nebenbei... Radioqualität ist doch nicht so übel, Du hörst doch eh MP3s...
     
  8. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Könntet ihr mir dann mal bitte sagen welche Frequenz ihr so einstellt? Ich habe als Best 89,9 MHz in meinem Raum gefunden! Welche Frequenz ist denn in Deutschland noch frei???
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Na dann denk mal nach:
    Radiofrequenzen sind nicht überall in D gleich. Bei mir ist noch einiges im untere Band frei. 88,1 88,3 88,5 88,7 alles frei.
     
  10. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das ist ja regional untersschiedlich. Natürlich ist es in Berlin schwieriger als bei mir in Gütersloh. Aber ich sehe gerade: in Großrinderfeld (ich habe erstmal geguckt ob es das wirkich gibt) sollte da jawohl noch die ein oder andere Frequenz frei sein.
     
  11. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Ich hab schon öfters die Frequenzen gecheckt aber ich test nochmal die von dir! Fürstenfeldbruck is ja auch net so extrem weit weg von mir!
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du solltest in Geographie mal nachsitzen!
    Das sind über 300 KM und für Radiowellen und Frequenzen ist das viel.
     
  13. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Ja sorry -> ich schreib mal dem Regierungspräsidium für Telekommunikation und Post ob die mir eine Frequenz für den Main-Tauber- Kreis sagen können!
     
  14. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Probieren geht über studieren!

    Es gibt auch sender die auf dem ganzen Frequenzspektrum können.
     
  15. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    ja okay! ich check einfach nochmal möglichst viele Frequenzen! Danke Schlingel und SORRY nochmal!!! :eek:
     
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Is ja nix passiert ;)
     
  17. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Dann bleibt dir für deine Bedürfnisse nur noch eine AirPort Express mit AirTunes.
     
  18. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    FM Transmitter dürfen in österreich nur als nicht geostationäre anlagen betrieben werden. das heist man muss damit herumfahren, also im auto benutzen sonst is es illegal.
    weis aber nicht ob das noch aktuelle ist (glaub aber schon, bis vor ein jahr durfte man fm transmitter gar nicht betreiben) oder obs in de auch so ist
     

Diese Seite empfehlen