1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UKW Sender // Super Idee

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Silver111, 27.03.07.

1. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

HEy, ich habe die Idee einen UKW Sender an mein MacBook anzuschliessen um dann in meiner Wohnung Kabellos Musik über die Anlage zu hören. Ist das Technisch so durchführbar? Kenn mich mit diesen Dingern überhaupt nicht aus.

*********************/UKW-Sender-FM-Transmitter-mit-CE-Zulassung_W0QQitemZ180100833222QQcategoryZ109291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So ein Ding zb.

2. Horstbert

Horstbert Châtaigne du Léman

Alles, was einen 3,5mm Klinkenstecker als Eingang hat, funktioniert. Die Quali ist aber nicht die beste, auch die Reichweite von den Dingern ist nicht sehr groß, da eigentlich fürs Auto gedacht.

3. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Also davon abzuraten? WIll 1A Qualität.

4. schlingel

schlingel Melrose

Ja, Du bekommst Maximal Radioqualität (was auch sonst)...

5. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

Mach des bloß nicht!!! Ich habe im Auto so ein Teil (sogar Markengerät) - du wirst aber keine freie Frequenz in Deutschland finden, da die Frequenzbänder zu dicht beieinander sind!!!

6. schlingel

schlingel Melrose

Das ist totaler Blödsinn.

7. Svenrique

Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Auf jeden Fall würde ich mich wegen der STrahlung besser fühlen, als bei anderen Methoden. Und so nebenbei... Radioqualität ist doch nicht so übel, Du hörst doch eh MP3s...

8. Apfel-Stefan

Könntet ihr mir dann mal bitte sagen welche Frequenz ihr so einstellt? Ich habe als Best 89,9 MHz in meinem Raum gefunden! Welche Frequenz ist denn in Deutschland noch frei???

9. schlingel

schlingel Melrose

Na dann denk mal nach: