• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues C & C 3 auf MacBook

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Weiß jemand, ob das Game auf einem maximal ausgestatteten MacBook läuft bzw hat dies mal jemand getestet?

Meine frage zielt bewusst auf den Flaschenhals, die Shared Grafikkarte...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm die mindestanforderungen sind ja nicht gerade sehr hoch für ein neues spiel. könnte schon gehen. erfahrungswerte hab ich leider keine.

dewey
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
gibt es da eine Mac version?

oder wie kann ich die PC version am besten laufen lassen?
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Würde mich auch interessieren ? Gibt es eine Mac-Version oder wie kann ich das auf meinem iMac spielen ????
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Das Zauberwort heißt BoooootCamp! :-D

Von einer Mac-Version hab ich noch nix gehört...
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
hmm die mindestanforderungen sind ja nicht gerade sehr hoch für ein neues spiel. könnte schon gehen. erfahrungswerte hab ich leider keine.

dewey

C&C3 istr recht genügsam was Hardware angeht, es müsste nichtmal ein DualCore Intel sein. Wichtig ist nur, dass die Grafikkarte Shader 2.0 unterstützt. Alles bis auf Intel GMA Grafik dürfte mit entsprechenden Einstellungen locker reichen. Auflösungen von 1440*900 in Breitbild werden unterstützt.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Booot Camp bringt mir nur wieder Windows aufn iMac, dass ist nicht sinn der Sache...ihgitt! Anders gehts wohl nicht, was? Mhh misst! Das neue C &C ist nämlich der Hammer!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Einfach mal die Demo laden und selber schauen ob das läuft

Unter Win läuft es natürlich, unter MacOS X logischerweise nicht. Leute, wenn Ihr daddeln wollt, und zwar jeden verfügabren Titel, aber Euch kein Win auf den Mac schmeißen wollt, dann kommt Ihr nicht um einen PC herum, den ihr nebenbei nutzt. Hab es schonmal geschrieben, dass so ein Spiele-PC mit den richtigen Komponenten gerade mal knapp die Hälfte eines MacBook kostet. Also nicht jammern, sondern PC anschaffen als Daddelkiste. Wer das auch nicht will, soll sich einfach nicht beschweren.
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
Die Demo habe ich getestet, lief soweit ganz gut auf nem MacBook (unter Bootcamp). Das Tutorial konnte man locker durchspielen, bei Skirmish stürzte das Spiel nach 2-3 Minuten immer ab. Obs an der Demo oder Windows lag, weiss ich nicht. ;)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Die Demo habe ich getestet, lief soweit ganz gut auf nem MacBook (unter Bootcamp). Das Tutorial konnte man locker durchspielen, bei Skirmish stürzte das Spiel nach 2-3 Minuten immer ab. Obs an der Demo oder Windows lag, weiss ich nicht. ;)

Ach ja und bitte nicht wundern wegen der Frames. Das SPiel ist von Haus aus auf maximal 30fps limitiert, darüber geht nix!
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Die Demo habe ich getestet, lief soweit ganz gut auf nem MacBook (unter Bootcamp). Das Tutorial konnte man locker durchspielen, bei Skirmish stürzte das Spiel nach 2-3 Minuten immer ab. Obs an der Demo oder Windows lag, weiss ich nicht. ;)

Welche Einstellungen hast du verwendest? Wieviel RAM hat dein MacBook?

Das C&C3 doch einigermaßen gescheit läuft, überrascht mich ... positiv natürlich.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Welche Einstellungen hast du verwendest? Wieviel RAM hat dein MacBook?

Das C&C3 doch einigermaßen gescheit läuft, überrascht mich ... positiv natürlich.

C&C 3 ist in erster Linie CPU limitiert, die Grafikkarte ist erst der zweite Bremsklotz. Und da IntelsCoreDuo2 bei Spielen immer mit ganz oben in Sachen Performance steht, ist das schon fast nicht verwunderlich.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Die Demo habe ich getestet, lief soweit ganz gut auf nem MacBook (unter Bootcamp). Das Tutorial konnte man locker durchspielen, bei Skirmish stürzte das Spiel nach 2-3 Minuten immer ab. Obs an der Demo oder Windows lag, weiss ich nicht. ;)

hattest du ton im spiel? hab nämlich das problem das ich bei mir (mbp c2d mit xp über bootcamp) kein ton im spiel habe.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich kann das spiel unter boot camp starten und das tutorial spielen, aber sobald ich die erste mission mit den gdi spielen will beendet sich das spiel von alleine. gut, bei mir kann vista schuld sein. wäre über berichte unter xp dankbar.