• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICAL - Termin

windsurfer79

Erdapfel
Registriert
17.01.07
Beiträge
4
Hallo,

also "neu Mac user" mal eine kleine Frage.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Da ich im Büro nun alle Termine mit ICAL verwalte wäre es von Vorteil
Dateien einem Termin zuordnen zu können.

Bei mir schreibt er immer nur den Aufenthaltsort in die Notizen. Schön
wäre es aber wenn er z. Bsp. das Icon anzeigen könnte.

Kennt sich da jemand aus?

Danke schon mal!!!!

Gruß
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Du kannst in der URL Feld der Termine file:///pfad/zur/datei reinschreiben, dann wird die Datei über das URL Feld öffenbar.
 

windsurfer79

Erdapfel
Registriert
17.01.07
Beiträge
4
Hi,
danke für die Antwort - kanns aber bei mir auch dann nicht öffnen!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die Datei per drag und drop ins URL - Feld ziehen…
Zum Öffnen auf URL (Ort anzeigen) klicken.

Gruss
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Die Datei per drag und drop ins URL - Feld ziehen…
Zum Öffnen auf URL (Ort anzeigen) klicken.

Gruss

Das geht so nicht! Hab's gerade probiert. Dieses Vorgehen klappt nur mit "echten" URLS aber nicht mit Dateiadressen. Und einfach reinziehen schon gar nicht. Auch Kopieren des Dateiortes nutzt nichts. Auch das Voranstellen von "file://" hilft nicht.

Hast Du selbst es denn schon so gemacht, oder glaubst Du nur das müsste gehen?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei mir geht das so, wie beschrieben und ich habe es auch schon öfter so praktiziert.

Ich packe die Datei, schüttel sie so lange rum, bis sie nicht mehr weis, was sie ist und schmeisse sie dann ins URL - Feld
smilysatisfiedgj2.png


Gruss
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
...Ich packe die Datei, schüttel sie so lange rum, bis sie nicht mehr weis, was sie ist und schmeisse sie dann ins URL - Feld
smilysatisfiedgj2.png


Gruss

Also, das Packen und Schütteln hat nicht geholfen ;)

Man darf die Datei nur nicht auf's URL-Feld ziehen sondern direkt auf die Feldbeschriftung "URL". Dann geht's!

Insofern war Dein Hinweis (nix für ungut) nicht ganz korrekt!

Vielen Dank jedoch für den Tip. Mir war vorher noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass man dieses Feld ja auch lokal verwenden kann. Gruß Michael