1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ICAL - Termin

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von windsurfer79, 27.03.07.

  1. windsurfer79

    windsurfer79 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    also "neu Mac user" mal eine kleine Frage.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Da ich im Büro nun alle Termine mit ICAL verwalte wäre es von Vorteil
    Dateien einem Termin zuordnen zu können.

    Bei mir schreibt er immer nur den Aufenthaltsort in die Notizen. Schön
    wäre es aber wenn er z. Bsp. das Icon anzeigen könnte.

    Kennt sich da jemand aus?

    Danke schon mal!!!!

    Gruß
     
  2. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Du kannst in der URL Feld der Termine file:///pfad/zur/datei reinschreiben, dann wird die Datei über das URL Feld öffenbar.
     
  3. windsurfer79

    windsurfer79 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    4
    Hi,
    danke für die Antwort - kanns aber bei mir auch dann nicht öffnen!
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Datei per drag und drop ins URL - Feld ziehen…
    Zum Öffnen auf URL (Ort anzeigen) klicken.

    Gruss
     
  5. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Das geht so nicht! Hab's gerade probiert. Dieses Vorgehen klappt nur mit "echten" URLS aber nicht mit Dateiadressen. Und einfach reinziehen schon gar nicht. Auch Kopieren des Dateiortes nutzt nichts. Auch das Voranstellen von "file://" hilft nicht.

    Hast Du selbst es denn schon so gemacht, oder glaubst Du nur das müsste gehen?
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bei mir geht das so, wie beschrieben und ich habe es auch schon öfter so praktiziert.

    Ich packe die Datei, schüttel sie so lange rum, bis sie nicht mehr weis, was sie ist und schmeisse sie dann ins URL - Feld
    [​IMG]

    Gruss
     
  7. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Also, das Packen und Schütteln hat nicht geholfen ;)

    Man darf die Datei nur nicht auf's URL-Feld ziehen sondern direkt auf die Feldbeschriftung "URL". Dann geht's!

    Insofern war Dein Hinweis (nix für ungut) nicht ganz korrekt!

    Vielen Dank jedoch für den Tip. Mir war vorher noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass man dieses Feld ja auch lokal verwenden kann. Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen