• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Thema!!!????

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Also:

In Politik-Wirtschaft(meinem 5ten Hauptfach) müssen wir (mein Kurs) nach den Ferien mit hilf von einer Facharbeit , Refarat , power point presentation oder andersweitig uns mit einem Thema aus den Bereichen Politik , Wirtschaft oder Gesellschaft beschaffen....

Nach den Ferien sollen wir unser Thema nennen .....

Hab bisher Kp...

Was meint ihr...???

Danke im voraus
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm glaub bei uns war gern genommenes thema der brit. dreieckshandel und einfluss auf die heute wirtschaft englands ... aber is auch ordentlich was zu recherchieren ..
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Hört sich gut an aber wir haben nur 3 oder 4seiten zur verfügung reicht das???
 

toelpel

Gast
Hört sich gut an aber wir haben nur 3 oder 4seiten zur verfügung reicht das???

das macht es schwieriger aber nicht unmöglich.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man umso länger für eine Arbeit braucht je kürzer sie ist. Weil man keine Zeit zum Schwafeln hat, also seine Aussagen auf den Punkt bringen muss.

Generell würde ich immer vorschlagen aktuelle Themen zu wählen. Es gibt Themen, die sind schon so durchgenudelt, die will doch keiner mehr hören.

Einfach mal ein paar aktuelle Nachrichten nachblättern, da finden sich fast immer genügend Themen für eine Arbeit.
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
JOJO.....

Welche Form empfehlt ihr?????

Ich weiß nicht ob sich der Aufwand für nen Film lohnt.... Also ich mein ne presentation oder ne facharbeit. Film wäre ja geil aber die frage wäre ob sich das lohnt...
 

MacMan2

Gast
Schreib doch über Apples Eroberung der Welt. da hast du alles was du zu einem guten Wirtschaftsthema brauchst und schreibst zu dem auch noch über das beste Betriebssystem.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gesellschaft: Das Menschliche Mit- und Gegeneinander in Internet Foren ;)
 

m00gy

Gast
Also:

In Politik-Wirtschaft(meinem 5ten Hauptfach) müssen wir (mein Kurs) nach den Ferien mit hilf von einer Facharbeit , Refarat , power point presentation oder andersweitig uns mit einem Thema aus den Bereichen Politik , Wirtschaft oder Gesellschaft beschaffen....

Nach den Ferien sollen wir unser Thema nennen .....

Hab bisher Kp...

Was meint ihr...???

Danke im voraus

Ich würde das Thema "Besteht ein Zusammenhang zwischen korrekter Rechtschreibung/Grammatik im Anschreiben und der Höhe der Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden?" bearbeiten. Vielleicht mit einer empirischen Untersuchung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Tja, mOOgy,

so etwas ging mir auch durch den Kopf, bin aber von Natur aus eher schüchtern... ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hab bisher Kp...

Was heißt das??
 

m00gy

Gast
Das heisst - logischerweise:
Ich habe bisher Kontrapunkt ;)

Weil - ich habe keinen Plan wäre ja unlogisch:
Zu erkennen am großen 'P' und dem kleinen 'k' ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich würde das Thema "Besteht ein Zusammenhang zwischen korrekter Rechtschreibung/Grammatik im Anschreiben und der Höhe der Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden?" bearbeiten. Vielleicht mit einer empirischen Untersuchung.

Bist du immer so direkt? Als kleiner, noch nicht in sich gefestigter Schüler würde ich bei so 'nem Spruch wahrscheinlich heulend aus der Klasse rennen. Wie gut, dass das nicht auf mich zutrifft. :p
 

m00gy

Gast
Ja, bin ich, schließlich ist "m00gy" altindianisch und heisst "der, dessen Schüler immer heulend aus der Klasse rennen, weil er so direkt ist" ;)

(ich geb aber auch zu dass man, wenn man seit 4 Tagen am Schreibtisch eine Arbeit und einen Test nach dem nächsten korrigiert, irgendwann allergisch auf sprachlichen Dummfug reagiert. ;) )
 

Steppenwolf

Gast
Also:

In Politik-Wirtschaft(meinem 5ten Hauptfach) müssen wir (mein Kurs) nach den Ferien mit hilf von einer Facharbeit , Refarat , power point presentation oder andersweitig uns mit einem Thema aus den Bereichen Politik , Wirtschaft oder Gesellschaft beschaffen....

Nach den Ferien sollen wir unser Thema nennen .....

Hab bisher Kp...

Was meint ihr...???

Danke im voraus

Dieser Beitrag, diese Schmiererei, ist eine bodenlose Frechheit. Du erwartest, dass andere deine Hausaufgaben machen, ohne dass du auch nur einen eigenen Gedanken beisteuerst?

"Kp... Was meint ihr...??? Danke im voraus?" Lächerlich!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
So, SirHenry, wer ist hier direkt? ;) :p

toelpel, m00gy oder Steppenwolf?

Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ach ja...ich heisse ja gar nich SirHenry...wie dumm aber auch :)

Ist schon ok für mich :D Ich finde den Startpost ja auch scheisse, aber ich würd' das niemals so sagen (jetzt fängt das 'gebashe', wie man neudeutsch sagt, erst richtig an).
 

toelpel

Gast
Ist schon ok für mich :D Ich finde den Startpost ja auch scheisse, aber ich würd' das niemals so sagen (jetzt fängt das 'gebashe', wie man neudeutsch sagt, erst richtig an).

Dann sind wir die guten und m00gy ist von der dunklen Seite der Macht! :)

Habe in meinem ersten Post ja auch inhaltich geantwortet, und nicht gleich den Holzhammer ausgepackt.

Ich kann auch sagen warum. Es nervt mich auch oft, wenn die Leute einfach so drauf los tippen und es sie einen Sch*** interessiert (jetzt bin aber direkt, gell? ;)) welchen Eindruck das bei den Leuten hinterlässt, geschweige denn, wer das Zeugs überhaupt verstehen und inhaltlich sinnvoll interpretieren soll. Allerdings fand ich, dass sich das hier noch in Grenzen hielt (gemessen an anderen Posts, die man hier so lesen kann - mein Gott, man wird richtig genügsam, wenn man sich nur lange genug schlampige und orthographisch mehr als fragwürdige Posts durchliest).

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es in zehn Jahren eh keine Grammatik mehr gibt. Dann schreiben und reden wir alle so wie Meister Yoda. Zumindest die jüngeren unter uns ;)