• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Express Problem nach Update7.2

olien

Gast
Hallo alle
bei Actualisierung Logic Express von 7.1.1 auf 7.2.2 hat es mir Plugin-Einstellungen beinflusst!
weis nich was noch alles falsch reagiert z.B. bei Refx Claw (über vst to au Adapter)
ist der Distotion-Regler Nach jedem Song-Neustart auf Null! (der Led-button darunter bleibt)
habe dises Plug in vielen Tracks --und wie kann ich sicher sein das nich andere Parameter/Plugs auch verstellt sind
ps alles versucht neuistall aller plugs + neuaddapion + osx 10.4.8
LE 7.2.3 gleichfalls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
dieses update ist nur für tiger, richtig?
für panther gibt's keins?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
(über vst to au Adapter)

Lass die Finger von so nem Blödsinn! Das zuckelt nie richtig.
Hatte ich selbst schon in Gebrauch und das kannste voll vergessen.

Hol dir lieber Instrumente die es auf AU gibt und sei glücklich.

VST ist eh derzeit noch eine Scheiss Plug-In Schnittstelle, hoffe das wird mit VST 3.0 besser.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hab folgendes Problem seit ich gestern auf 7.2.3 geupdatet habe:

Mein LE bleibt regelmäßig hängen wenn ich z.B. Drums setze oder bearbeite.

Es erscheint dann nur das Kästchen "Logic Express wurde unerwartet beendet ..."
dann kommen diese drei Buttons von wegen Erneut öffnen, schlißen oder Bericht ...

Vor dem Update hatte ich dies Problem nicht!

Was tun?

Aus FFM, der André
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
beinhaltet das update veränderungen an den sample-drums?

ist vielleicht die ornderstruktur der samples durcheinander geraten?
hast Du die rechte mal repariert (voraussetzung: programme vorher schließen)?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
also nach einer Reparatur der Rechte und eines Vergleiches mit mein Backup hab ich keine Besserung festgestellt ... hab jetzt mal neuinstalliert und naja ... jetzt hab ich den schönen Fehler -43 HUI konnte nicht geladen werden ... ich hab aber kein HUI dranne ... ach schei** Logic ... geht mir das schon wieder auf den ...

Aus FFM, der André
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
also nach einer Reparatur der Rechte und eines Vergleiches mit mein Backup hab ich keine Besserung festgestellt ... hab jetzt mal neuinstalliert und naja ... jetzt hab ich den schönen Fehler -43 HUI konnte nicht geladen werden ... ich hab aber kein HUI dranne ... ach schei** Logic ... geht mir das schon wieder auf den ...

Aus FFM, der André

Den Fehler kann man relativ einfach beheben...
Geh in den "Programme"-Ordner, wähl Logic an, mit CTRL-Click bekommst du die Möglichkeit, den Paketinhalt anzuzeigen. Dort gehst du in den Ordner /Contents/MIDI Device Plug-ins/ und nimmst irgendeins von den bundles die da drin liegen, duplizierst es und nennst es neu "HUI.bundle". Dann kommt die Meldung nie wieder.