• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat UNO ausprobiert?

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Wird heute in Macnews angekündigt.

UNO scheint mir vernünftig. Schafft einheitliche Aqua Oberflächen. Bleibt auch alles in deutsch?
Wer hat schon Erfahrung?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

UNO ist bei mir schon seit menschendenken im Einsatz - keine Probleme bisher. Habe eben die aktuelle 1.5er Version gezogen, die noch ein paar Nettigkeiten mehr hat. Sehr empfehlenswertes Teil um in Apples GUI-Wildwuchs etwas aufzuräumen.

Gruß Stefan
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Moin,

UNO ist bei mir schon seit menschendenken im Einsatz - keine Probleme bisher. Habe eben die aktuelle 1.5er Version gezogen, die noch ein paar Nettigkeiten mehr hat. Sehr empfehlenswertes Teil um in Apples GUI-Wildwuchs etwas aufzuräumen.

Gruß Stefan



Hi Stefan, bleibt dabei alles in deutsch wie gehabt?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja klar - da wird nur an der Optik rumgeschraubt, sprich es werden ein paar Grafiken ausgetauscht.

Gruß Stefan
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich benutz es ebenfalls bereits lange - und würde es empfehlen. Hab inzwischen auch die 1.5er Version auf zwei Macs installiert - bisher ohne Probleme. Es werden lediglich die GRAPHISCHEN GUI-Resourcen geändert, Texte (Menüs etc.) sind davon nicht betroffen.

Die 1.5er Version merzt die letzten Lücken (zB. untere Radien im QuickTime-Player) aus und bringt iTunes optisch wieder in einen angemessenen Zustand :). Die Vereinheitlichung des GUI ist ausgesprochen wohltuend :) - nur die Streifen in den Dialogfenstern hätt ich gern behalten :).

Aron
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
UNO ist spitze!

Ich benutze UNO, seitdem es OS X 10.4. gibt, d.h. seit fast zwei Jahren. Es gab nie Probleme. UNO ist immer besser geworden. Mittlerweile sind auch die letzten kleinen Darstellungsfehler beseitigt und ich bin jedesmal nach einem OS X-Update schockiert, wenn mir erst mal wieder die Orginal-GUI unter die Finger kommt. Erste Aktion nach jedem Update: UNO neu installieren. Dann macht OS X doppelt Spaß.

Nach iTunes 7.1. gab es Probleme, die nun beseitigt sind.

Eigentlich ist UNO auch eine Spende wert! Ich habe es mir echt fest vorgenommen!

H.