Wartungsarbeiten erfolgreich

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
atr-server-banner.gif


MySQL-Update hielt uns in Atem

Seit drei Tagen sind wir sowohl auf unserem Testserver, als auch auf dem Produktivsystem am werkeln und versuchten so recht und schlecht den seit einem Jahr überfälligen Sprung unserer Datenbanksoftware MySQL 4.0 auf eine höhere Version zu schaffen.

Gentoo Linux hats uns dabei nicht leicht gemacht, da die Entwickler ab MySQL 4.1 strikt auf UTF8 als Zeichensatz setzen und unser Forum das noch nicht bzw. nur auf Umwegen kann.

Jetzt haben wir endlich eine Lösung gefunden und Apfeltalk kann wieder an den Start gehen.

Wir bitten für die entstandenen Unterbrechungen um Entschuldigung!
Leider sind manchmal auch Offlinearbeiten notwendig.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende - und jetzt wieder viel Spass mit Apfeltalk!
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Klasse :D
Endlich ist Apfeltalk wieder online ;)

Gruß Rasmus
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Danke :-D
Das war fast ein ganz schlimmer Nachmittag, so ohne Apfeltalk:p
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke!
Jetzt sollte der Apfel ja wieder frisch poliert glänzen. :D
 

Steppenwolf

Gast
Das ist ja wie ÖPNV. ;) Willkommen zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hui, das war jetzt aber eine lange Zeit ohne AT, und das am Wochenende :eek:

Dank fuer Deine und Eure Arbeit!

Und ... was muss ich jetzt machen, damit mich der Pfeil "zum letzten ungelesenen Beitrag" auch wirklich dorthin bringt? Hilft Cache leeren was? Oder einmal ab- und wieder anmelden? Cookies loeschen?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Danke für die Arbeit :)
Und ich habe zuerst schon an das schlimmste gedacht. :innocent:

Gut, das alles geklappt hat.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... und das Rot glänzt auch gleich ganz anders :p
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Danke für Euren Einsatz!

Grüße
dasHanyo

ahhhh endlich wieder AT...
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Und ich hatte mich schon gewundert, hatte von den Wartungsarbeiten gar nichts gelesen. Schön, dass es alles geklappt hat. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vielen Dank für die harte Arbeit, ich hab euch vermisst! :)
 

Parkaboy

Gast
Vielen Dank für euren Einsatz ... das Forum ist echt super ... *applaus*

Hatte mich heute Nachmittag schon erschreckt ... das dritte Mal in drei Tagen :)

Nur mal so als bescheidene Frage (ganz kleinlaut): Warum stellt ihr keine "Baustellen"-Seite online wenn ihr das Forum offline nehmt? Oder geht das technisch nicht?

Viele Grüße und schönes WE
Martin
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
"Hier entsteht eine Webpräsenz" :)

Was hab ich jetzt denn für Vorteile?