• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht....AirSnort oder ähnliches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Guten Tag Leute.

Ich bin auf der Suche nach AirSnort oder einer ähnlichen Applikation die ich unter Tiger laufen lassen kann. Leider habe ich AirSnort nur für Win (Kotz) gefunden.
Könnte es Schwierigkeiten mit der Intel Architektur geben?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Guten Tag Leute.

Ich bin auf der Suche nach AirSnort oder einer ähnlichen Applikation die ich unter Tiger laufen lassen kann. Leider habe ich AirSnort nur für Win (Kotz) gefunden.
Könnte es Schwierigkeiten mit der Intel Architektur geben?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
AirSnort ist ein WLANSniffer und solche Software ist - soviel ich weiss - hier in den Apfeltalk-Räumen ebenso wie Software zum Umgehen von Kopierschutz-Mechanismen nicht erwünscht.

Gruß,
Nathea
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Schon klar, dass man mit entsprechenden negativen Absichten solche Tools für böse Zwecke benutzen kann.
Da ich aber an meinem eigenen WLAN-Netzwerk arbeite um die Materie an sich besser zu verstehen dachte ich mir, dass mich manche Menschen in diesem Forum dabei unterstützen könnten.
Mir geht´s darum Experimente an mir selbst durchzuführen. Mein Mac ist keine Kriegsmaschine.

Aber wenn mir niemand helfen will dann sollen die Admins einfach das Topic schließen. Schade......Ich dachte ich bin hier richtig.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich denke, die Zeit wo man mit solchen Tools noch irgendwo eindringen konnte, sind mehr oder weniger vorbei.

Vor zwei Jahren war zB. kein WLAN in meiner Nachbarschaft verschlüsselt, letztes Jahr dann immer mehr WEP (AirSnort anfällig) und jetzt sehe ich nur noch WPA verschlüsselte WLANs - bei WPA ist ein Tool wie AirSnort völlig nutzlos. Wardriving ist IMHO Vergangenheit.
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Eben. Deswegen hab ich Natheas Bedenken auch nicht verstanden. Heute hat eh fast jeder persönliche WPAs drin und da geht gar nix.

Kann mir jetzt jemand helfen? Ich möchte mir die ganzen Sachen einfach mal ansehen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Eben. Deswegen hab ich Natheas Bedenken auch nicht verstanden. Heute hat eh fast jeder persönliche WPAs drin und da geht gar nix.

Kann mir jetzt jemand helfen? Ich möchte mir die ganzen Sachen einfach mal ansehen.

hast du ne ahnung...setzt dich mal ins auto und fahr durch die stadt. wep siehst du bedeutend öfter und im verhältnis haben sehr sehr viele ein offenes wlan!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
AirSnort ist ein WLANSniffer und solche Software ist - soviel ich weiss - hier in den Apfeltalk-Räumen ebenso wie Software zum Umgehen von Kopierschutz-Mechanismen nicht erwünscht.


Jein. Es werden hier keine Anleitungen à la "Wie knacke ich mit Hilfe von *** ein WLAN" geduldet. Die Software selbst darf schon besprochen werden.

Schließlich gibt es ja sogar ein Tutorial hier im Forum, wie man sich eine aktuelle Version von KisMAC selbst kompiliert.

*J*
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Für ein offenes WLAN braucht man erst recht kein AirSnort. Aber mit meiner Beobachtung deckt sich das nicht und ich finde nicht, dass ich von Experten umgeben bin. Und wenn ich für andere neue Geräte aufstelle, ist da mittlerweile meistens WPA voreingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.