• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Alle Lesezeichen weg

  • Ersteller HomerSimpson
  • Erstellt am

HomerSimpson

Gast
Hallo,

letztens mußte ich meinen MacBook ausschalten, da ich nur noch den Mauscursor sah. Nun sind alle Lesezeichen in Safari weg. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die wiederherstellen kann?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schau mal in Library/Application Support/SyncService/LastSynch Data/Safari ob dort eine bookmarks.plist liegt und ersetze damit die bookmarks.plist in Library/Safari
 

HomerSimpson

Gast
Leider finde ich keine Datei bookmarks.plist in den Verzeichnissen. Die Verzeichnisse werden im Finder nicht angezeigt. Mein Bildschirmschoner startet auch nicht mehr in der "Aktiven Ecke" - ist aber funktionsfähig über die Systemeinstellungen. Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm schon die Dateirechte korrigiert. War nur eine .log-Datei. Dashboard, Fenster anzeigen und Desktop anzeigen klappt noch.

-- Nachtrag: In Spoltight finde ich jetzt die bookmarks.plist - nachdem ich einen neuen Bookmark angelegt habe.
Ich benutze FileVault.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HomerSimpson

Gast
OK. Jetzte finde ich ein Verzeichnis Library/safari/bookmarks.plist. Dauer wohl ein wenig bis Finder die anzeigt.