Pdf NICHT automatisch auf Schreibtisch speichern

Nij

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
6
Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen, wie man verhindenr kann, dass jede geöffnete PDF Datei automatisch auf dem Schreibtisch gespeichert wird ?

Und noch ein zweites Problem .. undzwar ist in letzter Zeit häufiger mein Mauszeiger einfach so verschwunden, so dass ich jedesmal einen restart machen muss, kennt jemand das Problem ? Achja, habe ein MacBook mit OSX 10.4.9

Danke
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zum ersten hab ich keine Lösung.

zum Mauszeiger: Versuch mal, wenn er verschwindet Escape zu drücken.
Auch wenn das nicht funktioniert, ein kompletter Neustart ist wahrscheinlich nicht nötig. Es reicht ein Finder-Neustart. (Alt-Command-Esc -> auf Finder runternavigieren (Pfeiltasten) und enter)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
und zum ersten:
wie genau meinst du das? meinst du, dass wenn du speichern willst, als erstes immer der schreibtisch ausgewählt ist??
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, er meint, auch wenn er das PDF im Browser anzeigen lässt, dieses auch gedownloaded wird. Er will es aber ohne download anzeigen lassen.
 

Nij

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
6
genau das meine ich, es ist nämlich nervig wenn man sich oft pdfs anguckt, die danach alle auf dem schreibtisch zu haben ..
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Verstehe ich das einfach falsch ? o_O

Seit wann wird ein pdf automatisch au dem desktop gesichert, wenn man es sich im Browser anguckt ?
Wenn ich es nicht mit der alt Taste downloade, dann kann ich mir das pdf doch im Browser anschauen, auch ohne download.
 

Nij

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
6
ja also pdfs werden halt mir vorschau geöffnet, das wäre ja auch nicht schlimm, wenn man halt ausstellen könnte dass die dateien dann immer auf dem desktop gespeichert werden.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Verstehe ich das einfach falsch ? o_O

Seit wann wird ein pdf automatisch au dem desktop gesichert, wenn man es sich im Browser anguckt ?
Wenn ich es nicht mit der alt Taste downloade, dann kann ich mir das pdf doch im Browser anschauen, auch ohne download.

safari hat ein pdf-plugin, mit dem man pdfs nicht runterladen, sondern direkt ansehen kann. ist dieses plugin nicht vorhanden, so läd er pdfs wie andere dateien (wie z. b. dmgs) herrunter und du musst es dir mit vorschau oder dem acrobat reader o. ä. ansehen...

@ Nij: und wenn du den download-pfad in safari änderst?? oder willst du die dateien garnicht runterladen?? wenn letzteres, dann probier doch mal das gepostete plugin...?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
safari hat ein pdf-plugin, mit dem man pdfs nicht runterladen, sondern direkt ansehen kann. ist dieses plugin nicht vorhanden, so läd er pdfs wie andere dateien (wie z. b. dmgs) herrunter und du musst es dir mit vorschau oder dem acrobat reader o. ä. ansehen...

D.h., ein bereits vorinstalliertes Plug-in in Safari ? Ich frage nur, weil ich keinerlei Plug-Ins nachinstalliert habe und mir safari trotzdem die pdf dateine nicht gleich lädt.