1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pdf NICHT automatisch auf Schreibtisch speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nij, 21.03.07.

  1. Nij

    Nij Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    6
    Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen, wie man verhindenr kann, dass jede geöffnete PDF Datei automatisch auf dem Schreibtisch gespeichert wird ?

    Und noch ein zweites Problem .. undzwar ist in letzter Zeit häufiger mein Mauszeiger einfach so verschwunden, so dass ich jedesmal einen restart machen muss, kennt jemand das Problem ? Achja, habe ein MacBook mit OSX 10.4.9

    Danke
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zum ersten hab ich keine Lösung.

    zum Mauszeiger: Versuch mal, wenn er verschwindet Escape zu drücken.
    Auch wenn das nicht funktioniert, ein kompletter Neustart ist wahrscheinlich nicht nötig. Es reicht ein Finder-Neustart. (Alt-Command-Esc -> auf Finder runternavigieren (Pfeiltasten) und enter)
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    und zum ersten:
    wie genau meinst du das? meinst du, dass wenn du speichern willst, als erstes immer der schreibtisch ausgewählt ist??
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, er meint, auch wenn er das PDF im Browser anzeigen lässt, dieses auch gedownloaded wird. Er will es aber ohne download anzeigen lassen.
     
  5. Nij

    Nij Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    6
    genau das meine ich, es ist nämlich nervig wenn man sich oft pdfs anguckt, die danach alle auf dem schreibtisch zu haben ..
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  7. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Verstehe ich das einfach falsch ? o_O

    Seit wann wird ein pdf automatisch au dem desktop gesichert, wenn man es sich im Browser anguckt ?
    Wenn ich es nicht mit der alt Taste downloade, dann kann ich mir das pdf doch im Browser anschauen, auch ohne download.
     
  8. Nij

    Nij Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    6
    ja also pdfs werden halt mir vorschau geöffnet, das wäre ja auch nicht schlimm, wenn man halt ausstellen könnte dass die dateien dann immer auf dem desktop gespeichert werden.
     
  9. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    schade das das nur fürn safari is :(
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    safari hat ein pdf-plugin, mit dem man pdfs nicht runterladen, sondern direkt ansehen kann. ist dieses plugin nicht vorhanden, so läd er pdfs wie andere dateien (wie z. b. dmgs) herrunter und du musst es dir mit vorschau oder dem acrobat reader o. ä. ansehen...

    @ Nij: und wenn du den download-pfad in safari änderst?? oder willst du die dateien garnicht runterladen?? wenn letzteres, dann probier doch mal das gepostete plugin...?
     
  11. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    D.h., ein bereits vorinstalliertes Plug-in in Safari ? Ich frage nur, weil ich keinerlei Plug-Ins nachinstalliert habe und mir safari trotzdem die pdf dateine nicht gleich lädt.
     
  12. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Vielleicht das hier mal probieren
     

Diese Seite empfehlen