• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick: Softwareproblem

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo Leute!
War gerade im MediaMarkt und hab mir 2 Memory Sticks geholt.
Jeweils von CN-Memory. Einmal 1 GB für meine mom und einmal den 4GB (Sonderangebot: 25€) für mich.
Das folgende Problem tritt bei beiden Sticks exakt gleich auf:
(Hab btw Windows XP)

Der Stick funzt einwandfrei und auf den Sticks fand sich überraschender Weise (war nirgends angekündigt) jeweils die Datei CnMemory_2007_HomeSafe-int.exe. Hab herausgefunden, dass das ein Verschlüsselungsprogramm ist. Nunja, dann klick ich drauf und es kommt folgende Fehlermeldung:

07032118198860.vollbild.html
http://www.bilder-speicher.de/07032118198860.gratis-foto-hosting-page.html
07032118198860.vollbild.html


Was soll ich jetzt machen, damit das vielleicht doch noch läuft?
Was mich wundert ist, dass alles andere perfekt funktioniert und das Problem auf beiden Sticks identisch Auftritt...
Kann ich das überhaupt reklamieren? Ich habe das Teil ja gekauft ohne zu wissen, dass Software dabei ist..

Danke!

Josef
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hab mir den 25€ auch heute geholt. Was fürn Fehler? Ich seh da nix...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nimms mir nicht übel, aber Apfeltalk ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein Mac-Forum... oder?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ja, ist es, ist es dann verboten seine Probleme, die man mit dem Windows Teil noch ein paar Wochen zu ertragen hat, hier zu hinterfragen? Würde ich ja akzeptieren ;)
Es wäre nur trotzdem schön, wenn hier jemand spontan einen Tipp hat. Es wird ja niemad dazu gezwungen mir zu helfen.. Wäre aber nett... wenns nicht gewünscht wird, dann isses auch okay
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es ist schon ein bissel merkwürdig... Würdest Du - wenn Du bald Dein MacBook hast - bei einem Problem mit Mac OS X in einem Windows Forum um Hilfe bitten? ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Es ist schon ein bissel merkwürdig... Würdest Du - wenn Du bald Dein MacBook hast - bei einem Problem mit Mac OS X in einem Windows Forum um Hilfe bitten? ;)
Wenn ich in keinem Mac Forum registriert wäre und wüsste, dass auch Windows-versierte User unterwegs wären - Ja *g*
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es ist schon ein bissel merkwürdig... Würdest Du - wenn Du bald Dein MacBook hast - bei einem Problem mit Mac OS X in einem Windows Forum um Hilfe bitten? ;)

Hehe, ja du hast schon irgendwie recht! :)


Zu dem Fehler: Ich habe es noch nicht ausprobiert. Werde ich nachher oder morgen mal ausprobieren und kann dann mehr dazu sagen!
Interessanter für mich wäre die Kompatibilität zum MacBook - aber das ist auf großer Reise und wohl erst in einer guten Woche wieder hier.