1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick: Softwareproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von unknown7, 21.03.07.

1. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Hallo Leute!
    War gerade im MediaMarkt und hab mir 2 Memory Sticks geholt.
    Jeweils von CN-Memory. Einmal 1 GB für meine mom und einmal den 4GB (Sonderangebot: 25€) für mich.
    Das folgende Problem tritt bei beiden Sticks exakt gleich auf:
    (Hab btw Windows XP)

Der Stick funzt einwandfrei und auf den Sticks fand sich überraschender Weise (war nirgends angekündigt) jeweils die Datei CnMemory_2007_HomeSafe-int.exe. Hab herausgefunden, dass das ein Verschlüsselungsprogramm ist. Nunja, dann klick ich drauf und es kommt folgende Fehlermeldung:

[​IMG]http://www.bilder-speicher.de/07032118198860.gratis-foto-hosting-page.html

Was soll ich jetzt machen, damit das vielleicht doch noch läuft?
    Was mich wundert ist, dass alles andere perfekt funktioniert und das Problem auf beiden Sticks identisch Auftritt...
    Kann ich das überhaupt reklamieren? Ich habe das Teil ja gekauft ohne zu wissen, dass Software dabei ist..

Danke!

Josef

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Hmm, ich seh keine Fehlermeldung.

3. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Hab mir den 25€ auch heute geholt. Was fürn Fehler? Ich seh da nix...

4. unknown7

sry, hatte nicht gefunzt, etz gehts
    War bei dir die Software auch drauf, und vor allem: Funktioniert sie?

5. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Nimms mir nicht übel, aber Apfeltalk ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein Mac-Forum... oder?

6. unknown7

Ja, ist es, ist es dann verboten seine Probleme, die man mit dem Windows Teil noch ein paar Wochen zu ertragen hat, hier zu hinterfragen? Würde ich ja akzeptieren ;)
    Es wäre nur trotzdem schön, wenn hier jemand spontan einen Tipp hat. Es wird ja niemad dazu gezwungen mir zu helfen.. Wäre aber nett... wenns nicht gewünscht wird, dann isses auch okay

7. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Es ist schon ein bissel merkwürdig... Würdest Du - wenn Du bald Dein MacBook hast - bei einem Problem mit Mac OS X in einem Windows Forum um Hilfe bitten? ;)

8. unknown7

Wenn ich in keinem Mac Forum registriert wäre und wüsste, dass auch Windows-versierte User unterwegs wären - Ja *g*

9. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Hehe, ja du hast schon irgendwie recht! :)

Zu dem Fehler: Ich habe es noch nicht ausprobiert. Werde ich nachher oder morgen mal ausprobieren und kann dann mehr dazu sagen!
    Interessanter für mich wäre die Kompatibilität zum MacBook - aber das ist auf großer Reise und wohl erst in einer guten Woche wieder hier.

Diese Seite empfehlen