• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tippex für rote Augen: Ich krieg mit Photoshop die roten Augen nicht vernünftig weg.

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
IPhoto ist in dieser Disziplin unschlagbar, aber ich will nicht alle Photos extra in iPhoto importieren. Wer hat Tipps?
 

sapps

Gast
Bevor Du Deine Zeit mit endloser Suche verschwendest: iPhoto! Ist das denn so Schlimm die Fotos zu importieren?
 

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Die Importierei finde ich schon sehr lästig und umständlich. Aber ich denke auch, dass das Ganze am Besten mit iPhoto funktioniert. Aber ich sichte meine Photos normalerweise mit dem Dateibrowser in Photoshop. Wenn ich dann feststelle, dass ein Photo rote Augen hat muss ich mir den Namen merken iPhoto starten, das Bild händisch importieren (also zum entsprechenden Ordner navigieren und laden) und dann ja wieder exportieren. Das ist bei einer großen Zahl Fotos doch sehr umständlich. Hat jemand Tipps?
 

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Mensch, ich steh ja auf der Leitung. Das geht ja tatsächlich, sogar aus dem Photoshop-Dateibrowser!!! Perfekt! :)
Hat jemand zufällig noch einen Tipp, wie ich das Bild möglichst schnell in den ursprünglichen Dateiordner bekomme, so dass das ursprüngliche Originalbild durch das korrigierte Bild aus iPhoto ersetzt wird?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
IPhoto ist in dieser Disziplin unschlagbar, aber ich will nicht alle Photos extra in iPhoto importieren. Wer hat Tipps?

Unschlagbar?

Gibt es kein anderes Mini- Tool?
In Gimp (mit dem ich sowieso auf Kriegsfuß stehe) habe ich es auch nicht hinbekommen :-c

Bei mir endet das Ganze (in iPhoto) so:
 

Anhänge

  • RoteAugen.jpg
    RoteAugen.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 1.747
  • RoteAugen2.jpg
    RoteAugen2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 595

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir endet das Ganze (in iPhoto) so:
Mal nicht nur einen Punkt anklicken, sondern auch außenrum. Hinterher mit dem Retuschieren-Werkzeug ein bisschen verwischen, dann sieht das bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,7 KB · Aufrufe: 129

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Mal nicht nur einen Punkt anklicken, sondern auch außenrum. Hinterher mit dem Retuschieren-Werkzeug ein bisschen verwischen, dann sieht das bei mir so aus:

Wow, das ist ja schonmal was anderes...
Vielleicht muss ich nur ein Wenig üben :innocent:
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wow, das ist ja schonmal was anderes...
Vielleicht muss ich nur ein Wenig üben :innocent:
Ach, das wird schon. Nicht zu vorsichtig klicken und wenns ein bisschen schiefgeht kann man kleinere Reparaturen immernoch mit dem Retuschieren-Pinsel machen :)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ohoh, der erste Versuch ist schonmal in die Hose gegangen.
Das reicht wohl nur für ein Thumbnail... :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
kein Auto-tool kann imho Photoshop ersetzen.
(Werzeug: "Farbe ersetzen"
farbe-ersetzen.jpg
(J) (ACHTUNG: Vordergrund-Farbe auf schwarz setzen) und mit dem Nachbelichter-Werkzeug (O)
nachbelichter3he.jpg
die Tiefen nachbearbeiten)
 

AB-1987

Gast
ich muss auch sagen, dass ich mit der 'Rote-Augen-Funktion' von Photoshop etwas enttäuscht bin – kein Vergleich zu Corel Photo-Paint, was ich damals benutzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
ich muss auch sagen, dass ich mit der 'Rote-Augen-Funktion' von Photoshop etwas enttäuscht bin – kein Vergleich zu Corel Photo-Paint, was ich damals benutzt habe.

Im Prinzip gibt es keine "Funktion" für rote Augen in Photoshop (vieleicht gibt es eine, aber ich kenne keine). Man kann rote Augen sehr gut in Photoshop entfernen, es gibt mehrere Möglichkeiten, um dies zu realisieren. Bei Google findest du einige Tutorials.

Schönen Abend