Free Online Storage - box.net

SIN

Gast
Guten Morgen!

Ich habe mich gerade auf die Suche nach einer alternative zu iDisk gemacht und hierbei bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.box.net/

Hier kurz ein Link zu InsanelyMac.com:

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=18314&st=0

Hier hat man die Möglichkeit, sich einen Account zu erstellen, zu dem man 1 Gigabyte zur Verfügung gestellt bekommt! Ich habe auch gelesen, in verschiedenen Foren, dass man die Möglichkeit hat, wenn sich fünf weitere Leute über die Einladung eines schon registrierten User neu anmelden, zusätzlich ein Upgrade auf 5 Gigabyte zu bekommen!

Dieser Service kostet natürlich nichts!

Gruß,
Thomas
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Sieht ja ganz nett aus. Aber leider nur 10 Mb maximale Dateigröße in der Basic-Version. Das macht das Filesharing/Backup schon wieder kompliziert. Und ich find nur das Basic-Programm für 10$/year. Oder überseh ich das Gratisangebot.
Aber wenns jemand von euch probiert, dann erzählt doch mal, obs auch so gut ist, wie beschrieben.

Gruß

Patrick
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Ich hab mich da jetzt gerade mal angemeldet. Sieht so schonmal ganz net aus, und das einbinden als Netzlaufwerk in den Finder hat auch ganz easy geklappt.
Die Begrenzung auf 10 Mb pro Datei ist natürlich weniger schön, aber dafür gibt es eine Lösung! Wer fünf andere Mitglieder einlädt, die sich dann einen kostenlosen Account einrichten, bekommt ein Upgrade auf 5 Gb ohne 10 Mb/file Begrenzung geschenkt! Also, wir müssen uns nur einfach schön immer einladen lassen und schon ist dieser Service eine echt feine Sache.
Das Einladen ist auch ganz simpel: Einfach einen Link in dem Format http://www.box.net/signup/invitation/[email protected] mit der Email-Adresse des Accounts abgeben und drauf hoffen, das 5 Leute sich zum klicken verleiten lassen.
Ich geh dann mal mit gutem Beispiel voran:

.jan sein Einladungs-Link

Ich hoffe, das sich ein paar Leute begeistern lassen ;)

Cheers,
.jan
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

So habe mich dann mal über .jan's Link auch mal angemeldet ;)

Vanilla-Gorilla
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Zuletzt bearbeitet:

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Zuletzt bearbeitet:

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo nochmal!

So, die 1 GB kann man auch als iDisk einbinden.

Anleitung:

Im Finder auf "Gehe Zu" und "Mit Server verbinden" dort als Server-Adresse:

http://www.box.net/dav eingeben und sich normal anmelden. Danach erscheint auf dem Desktop das DAV Laufwerk. Es lässt sich jedoch nicht umbennenen und man kann maximal nur 1 Laufwerk auf dem Desk haben.

Falls jeder von euch das schon wusste, tut mir das posten leid :-D

Vanilla-Gorilla

EDIT: http://www.box.net/signup/invitation/[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Aber umsonst ist es nicht, oder wie.

bei mir steht da immer was von 10$ oder kapier ich da was nicht??

Gruß

Patrick
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
So sieht es bei mir aus wenn ich auf einen Link klicke:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,8 KB · Aufrufe: 142

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
GMX bietet mit seinem Mediacenter genau das gleiche an, allerdings ohne Dateigrößenbeschränkung. Man kann es ebenfalls als Netzlaufwerk einbinden und kostet nix.
Wenn man mehr Speicherplatz braucht, kann man sich ja einfach ein 2. Mediacenter anlegen.
Außerdem kann GMX bestimmte Ordner in dem Mediacenter für bestimmte Nutzer freigeben. Diese müssen keinen GMX-Account haben.
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
aber wie jetzt? 10 $ oder für lau?

Edit: Sorry hab's gefunden. Über wessen link soll ich mich anmelden?
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Box.jpg
Also das erscheint bei mir:-[ :mad:
Die mögen mich wohl nicht.

Kann das daran liegen, dass ich in China bin?
Gleich mal n dei AGB reingucken
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
GMX bietet mit seinem Mediacenter genau das gleiche an, allerdings ohne Dateigrößenbeschränkung. Man kann es ebenfalls als Netzlaufwerk einbinden und kostet nix.
Wenn man mehr Speicherplatz braucht, kann man sich ja einfach ein 2. Mediacenter anlegen.
Außerdem kann GMX bestimmte Ordner in dem Mediacenter für bestimmte Nutzer freigeben. Diese müssen keinen GMX-Account haben.

wie, wo, wo, was??
wo gibts das bei gmx? und kostet das etwas?
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Naja soooo wertvoll ist der auch nicht! ;)

vielleicht find ich ja auch so jemanden:

ebay-ikea-gutschein-bezahlt-mehr-als-wert.jpg