1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Free Online Storage - box.net

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von SIN, 21.03.07.

  1. SIN

    SIN Gast

    Guten Morgen!

    Ich habe mich gerade auf die Suche nach einer alternative zu iDisk gemacht und hierbei bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://www.box.net/

    Hier kurz ein Link zu InsanelyMac.com:

    http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=18314&st=0

    Hier hat man die Möglichkeit, sich einen Account zu erstellen, zu dem man 1 Gigabyte zur Verfügung gestellt bekommt! Ich habe auch gelesen, in verschiedenen Foren, dass man die Möglichkeit hat, wenn sich fünf weitere Leute über die Einladung eines schon registrierten User neu anmelden, zusätzlich ein Upgrade auf 5 Gigabyte zu bekommen!

    Dieser Service kostet natürlich nichts!

    Gruß,
    Thomas
     
  2. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Sieht ja ganz nett aus. Aber leider nur 10 Mb maximale Dateigröße in der Basic-Version. Das macht das Filesharing/Backup schon wieder kompliziert. Und ich find nur das Basic-Programm für 10$/year. Oder überseh ich das Gratisangebot.
    Aber wenns jemand von euch probiert, dann erzählt doch mal, obs auch so gut ist, wie beschrieben.

    Gruß

    Patrick
     
  3. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Ich hab mich da jetzt gerade mal angemeldet. Sieht so schonmal ganz net aus, und das einbinden als Netzlaufwerk in den Finder hat auch ganz easy geklappt.
    Die Begrenzung auf 10 Mb pro Datei ist natürlich weniger schön, aber dafür gibt es eine Lösung! Wer fünf andere Mitglieder einlädt, die sich dann einen kostenlosen Account einrichten, bekommt ein Upgrade auf 5 Gb ohne 10 Mb/file Begrenzung geschenkt! Also, wir müssen uns nur einfach schön immer einladen lassen und schon ist dieser Service eine echt feine Sache.
    Das Einladen ist auch ganz simpel: Einfach einen Link in dem Format http://www.box.net/signup/invitation/mail@host.de mit der Email-Adresse des Accounts abgeben und drauf hoffen, das 5 Leute sich zum klicken verleiten lassen.
    Ich geh dann mal mit gutem Beispiel voran:

    .jan sein Einladungs-Link

    Ich hoffe, das sich ein paar Leute begeistern lassen ;)

    Cheers,
    .jan
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    So habe mich dann mal über .jan's Link auch mal angemeldet ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  5. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    #5 Robin.Robin, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.07
  6. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Ich habe mich über Robin.Robins Link angemeldet, aber mir ist nicht ganz klar wie ich so einen Link für mich mache.
    ?

    edit
    .jan hat es ja geschrieben
    :eek:
     
    #6 mumrik, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo nochmal!

    So, die 1 GB kann man auch als iDisk einbinden.

    Anleitung:

    Im Finder auf "Gehe Zu" und "Mit Server verbinden" dort als Server-Adresse:

    http://www.box.net/dav eingeben und sich normal anmelden. Danach erscheint auf dem Desktop das DAV Laufwerk. Es lässt sich jedoch nicht umbennenen und man kann maximal nur 1 Laufwerk auf dem Desk haben.

    Falls jeder von euch das schon wusste, tut mir das posten leid :-D

    Vanilla-Gorilla

    EDIT: http://www.box.net/signup/invitation/m.zolfagharieh@gmail.com
     
    #7 Vanilla-Gorilla, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07
    1 Person gefällt das.
  8. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
  9. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Aber umsonst ist es nicht, oder wie.

    bei mir steht da immer was von 10$ oder kapier ich da was nicht??

    Gruß

    Patrick
     
  10. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    So sieht es bei mir aus wenn ich auf einen Link klicke:
     

    Anhänge:

  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    GMX bietet mit seinem Mediacenter genau das gleiche an, allerdings ohne Dateigrößenbeschränkung. Man kann es ebenfalls als Netzlaufwerk einbinden und kostet nix.
    Wenn man mehr Speicherplatz braucht, kann man sich ja einfach ein 2. Mediacenter anlegen.
    Außerdem kann GMX bestimmte Ordner in dem Mediacenter für bestimmte Nutzer freigeben. Diese müssen keinen GMX-Account haben.
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
  13. Eli

    Eli Gloster

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    65
    aber wie jetzt? 10 $ oder für lau?

    Edit: Sorry hab's gefunden. Über wessen link soll ich mich anmelden?
     
  14. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also der Basic Account mit 1GB ist Gratis!

    Vanilla-Gorilla
     
  15. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Box.jpg
    Also das erscheint bei mir:-[ :mad:
    Die mögen mich wohl nicht.

    Kann das daran liegen, dass ich in China bin?
    Gleich mal n dei AGB reingucken
     
  16. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das darfst du entscheiden! :)
     
  17. Eli

    Eli Gloster

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    65
    Ich kann ja meinen "Click" höchstbietend versteigern ;)
     
  18. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Naja soooo wertvoll ist der auch nicht! ;)
     
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    wie, wo, wo, was??
    wo gibts das bei gmx? und kostet das etwas?
     
  20. Eli

    Eli Gloster

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    65
    vielleicht find ich ja auch so jemanden:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen