Problem mit iTunes

  • Ersteller RedRevolution
  • Erstellt am

RedRevolution

Gast
Hallo,
habe ein kleines Problem und konnte leidern nichts entsprechendes im Forum finden.

Ich habe einige mp3s die sich nicht mit iTunes abspielen lassen, möchte es aber tun.

Was kann ich machen?

Bitte um hilfe, gibt es eventuell irgenwelche Programme hierfür?

lg
RR
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mehr Info = höhere Wahrscheinlichkeit, dass Dir geholfen werden kann
 

RedRevolution

Gast
Habe einige mp3s die sich weder in iTunes ziehen lassen noch duch doppelklick abspielen wie es mit den anderen funktioniert.

Mehr weiß ich leider selber nicht.

Bin ein MacNeuling.

lg
RR
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Markiere mal die nicht abzuspielenden mp3 Files (einzeln natürlich) und dann Apfel + i. Dann geht ein Fenster auf, bei dem du unter Übersicht die Art des Files erkennen lässt. Dann vergleiche diese Info mit Files die abgespielt werden können. Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.

Gruß Schomo
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
semiofftopic:

habe auch die erfahrung gemacht dass mein nano zum teil nicht mit iTunes kodierte mp3s nicht mag (weitere erfahrungen dazu bei google, weiss nicht mehr in welchem bord ich das gelesen habe, scheine aber nicht der einzige zu sein) seit dem rippe ich meine minidisks z.b. mit audacity als aiff und konvertiere die aiff dateien erst nach dem import in iTunes mit iTunes direkt
 

TommyKnocker

Gast
Hallo erstmal
bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit fragen belästigen.
Hin und wieder wenn ich iTunes öffne hat das program einen kleinen Grafikfehler in der oberen leiste (siehe bild , beim album ,name , interpret u.s.w.).Hat vielleicht jemand das selbe problem oder weiss wie man den Fehler behebt?Es tritt sonst nirgendwo auf.Ich benutze einen iMac 20" 2,16ghz Core2Duo

Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 94

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ TommyKnocker: Hast Du was an den Systemschriften geändert?
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Hallo erstmal
bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit fragen belästigen.
Hin und wieder wenn ich iTunes öffne hat das program einen kleinen Grafikfehler in der oberen leiste (siehe bild , beim album ,name , interpret u.s.w.).Hat vielleicht jemand das selbe problem oder weiss wie man den Fehler behebt?Es tritt sonst nirgendwo auf.Ich benutze einen iMac 20" 2,16ghz Core2Duo

Vielen Dank im vorraus


Der Fehler ist bekannt und tritt bei mir auch des öfteren auf. Meine Lösung ist kurz die Größe des Fensters zu ändern (mit der Ecke unten Rechts), damit ist alles wieder super. Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber sehr einfach :p
 

TommyKnocker

Gast
@Dante101 ich hab nichts verändert.Der iMac ist ein schweizer modell könnte es damit was zu tun haben?Programme u.s.w. wurden aber alle in deutsch installiert.


@Bierbauchmann durch öffnen und schliessen verschwindet der fehler bei mir auch.Ist für mich aber keine lösung


Mit freundlichen Grüssen
TommyKnocker
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tut mir leid. Da kann ich Dir nicht helfen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Lösung. Vile Glück.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
lösung habe ich keine, aber es liegt sicher nicht am schweizer model.

den tip mit den schriftarten überprüfen ahbe ich auch schon gecheckt, meine schriftensammlung sagt alles ok

dennoch tritt bei mir sporadisch selber effekt auf, und ich kann nicht mal nachvollziehen wann :(