• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iTunes seit UNO Installation

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So liebe Leute, ich habe eben von UNO gehört, das Ding natürlich gleich runtergeladen und auch installiert. Sieht alles super aus, funktioniert auch alles, bis auf iTunes. Das hat Probleme meine Bibliothek anzuzeigen. Unten könnt ihr ein Bild sehen, alles ist weiß, Podcasts, Filme, Fernsehsendungen, Hörbücher alles. Außer wenn ich mit dem Store verbinde, der funktioniert. Und wenn ich danach wieder auf "Musik" klicke, belibt das Bild vom Store. Außerdem fehlt der Rollover-Effekt bei den Buttons oben links, also wenn ich über den roten, gelben oder grünen Button fahre, erscheint kein "x", kein "+" und auch kein "-" mehr. Weiß jemand wie ich das hinbekommme, ohne UNO wieder zu deinstallieren? Weil der Rest funktioniert ja einwandfrei und es bringt einfach eine tolle Einheit in OS X.

Grüße aus Frankfurt, Hannes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Dort ist ja zu lesen, dass man iTunes neu installieren muss. Wie geht das denn? ich meine, löschen okay, aber dann ist das Programm ja weg. Und ich habe schließlich keine CD mit iTunes drauf oder ähnliches. Meine Musik bleibt aber erhalten wenn ich iTunes lösche oder?
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
einfach itunes noch ein mal manuell von der apple-website herunterladen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Meine Musik bleibt aber erhalten wenn ich iTunes lösche oder?
Aber ja. Du sollst ja weder Deine Bibliothek noch Deine Einstellungen loeschen, sondern nur das Programm selbst, und das ist von den vorgenannten Daten, die Du natuerlich behalten willst, fein saeuberlich getrennt (*). Lad' mich. :)

(*) Muss auch so sein -- sonst koennten verschiedene Benutzer auf demselben Rechner ja nicht verschiedene Bibliotheken haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Alles klar, danke Leute, nachdem ich den Post abgeschickt habe, ist mir eingefallen, dass man iTunes ja einfach runterladen kann. :D
So, habs jetzt neu installiert, jetzt sticht iTunes zwar aus den anderen programmen hervor, aber dafür kann ich meine Musiksammlung wieder sehen. ;)
Vielen dank Peter und natürlich auch dank an dich newmacer. :)
 

Soul Monkey

Gast
Man muesste uebrigens nicht mal iTunes neu installieren sondern nur die iTunes.rsrc in iTunes.app/Contents/Resources mit einer funktionierenden Version ersetzen.

Es gibt uebrigens auch Aqua4iTunes welches einen UNO Shade Window Style anbietet, die aktuelle Version von Aqua4iTunes funktioniert auch mit iTunes 7.1.1 (habe ich selbst getestet bzw. in Verwendung mit der aktuellen Version von UNO)

Auf der Seite stehen noch andere interessante Informationen
http://www.paul.barlow.ukonline.co.uk/
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Alles klar, danke Leute, nachdem ich den Post abgeschickt habe, ist mir eingefallen, dass man iTunes ja einfach runterladen kann. :D
So, habs jetzt neu installiert, jetzt sticht iTunes zwar aus den anderen programmen hervor, aber dafür kann ich meine Musiksammlung wieder sehen. ;)
Vielen dank Peter und natürlich auch dank an dich newmacer. :)
no problemo