• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jahreskalender für Excel?

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo allerseits,

ich bräuchte einen Jahreskalender in Excel. Es gibt wohl für WIN... ein kleines Programm,
aber ich habe noch nichts für den Mac gefunden.
Die gefundenen Themen im apfeltalk wirken auch eher ratlos.

Hat doch jemand einen Weg gefunden, ohne alles in Handarbeit einfügen zu müssen?

Danke für eine Nachricht,
herzlicher Gruß,

W.K.
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Bleischwer und reaktionslos ruht die Anfrage im Netz........
Keine Ideen?

Gruß, W.K.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Schau doch mal auf dieser Seite von Microsoft nach. Ich habe nicht alle Templates getestet, gehe aber davon aus, dass diese auch unter MacOS X funktionieren müssten.
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
danke, guter Tipp, aber die Template-Links passen nicht für Macs, man wird auf Mactopia weiterverwiesen.
Dort habe ich unter den angebotenen Templates keinen entsprechenden Kalender gefunden und mir jetzt selbst einen erstellt!
Danke für die Hilfe!
Gruß,WK
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
danke, guter Tipp, aber die Template-Links passen nicht für Macs, man wird auf Mactopia weiterverwiesen.

Du musst aber gar nicht dem Link zu Mactopia folgen, sondern kannst das Template herunterladen. Nach erfolgtem Download liegt eine .cab-Datei auf Deinem Desktop, die Du mit dem StuffitExpander auspacken kannst.
Im Anschluss findest Du eine Datei oder einen Ordner mit Dateien, der wiederum eine .xlt-Datei enthält.
Diese .xlt-Dateien sind die Templates für Excel. Falls ein Doppelklick auf das Template nicht eh bereits Excel automatisch startet, dann einfach erst Excel starten und über den Datei/Öffnen-Dialog zum Schreibtisch navigieren.

Fertig