1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jahreskalender für Excel?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Wolfgang K., 14.03.07.

  1. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Hallo allerseits,

    ich bräuchte einen Jahreskalender in Excel. Es gibt wohl für WIN... ein kleines Programm,
    aber ich habe noch nichts für den Mac gefunden.
    Die gefundenen Themen im apfeltalk wirken auch eher ratlos.

    Hat doch jemand einen Weg gefunden, ohne alles in Handarbeit einfügen zu müssen?

    Danke für eine Nachricht,
    herzlicher Gruß,

    W.K.
     
  2. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Bleischwer und reaktionslos ruht die Anfrage im Netz........
    Keine Ideen?

    Gruß, W.K.
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Schau doch mal auf dieser Seite von Microsoft nach. Ich habe nicht alle Templates getestet, gehe aber davon aus, dass diese auch unter MacOS X funktionieren müssten.
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    ... hier gibt's auch noch was ...
     
  5. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    danke, guter Tipp, aber die Template-Links passen nicht für Macs, man wird auf Mactopia weiterverwiesen.
    Dort habe ich unter den angebotenen Templates keinen entsprechenden Kalender gefunden und mir jetzt selbst einen erstellt!
    Danke für die Hilfe!
    Gruß,WK
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Du musst aber gar nicht dem Link zu Mactopia folgen, sondern kannst das Template herunterladen. Nach erfolgtem Download liegt eine .cab-Datei auf Deinem Desktop, die Du mit dem StuffitExpander auspacken kannst.
    Im Anschluss findest Du eine Datei oder einen Ordner mit Dateien, der wiederum eine .xlt-Datei enthält.
    Diese .xlt-Dateien sind die Templates für Excel. Falls ein Doppelklick auf das Template nicht eh bereits Excel automatisch startet, dann einfach erst Excel starten und über den Datei/Öffnen-Dialog zum Schreibtisch navigieren.

    Fertig
     

Diese Seite empfehlen