• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freeware PDF-Organizer?

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich habe eine Menge PDF Dateien, die ich für das wissenschaftliche Arbeiten brauche. Nun bin ich den halben Tag auf der Suche nach einem Freeware Organizer für PDFs. Gefunden habe ich YEP und Papers, beides jedoch nicht Freeware sondern Trials. Kann mir jemand einen Tipp geben ob und wo es sowas gibt, möglichst als Open Source oder Freeware?

Vanilla-Gorilla
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eigenlich reicht eine nette Ordnerstruktur im Finder die den Kram etwas vorsortiert, Spotlight, die ein oder andere intelligente Suche und gut ist's.

Gruß Stefan
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
eigenlich reicht eine nette Ordnerstruktur im Finder die den Kram etwas vorsortiert, Spotlight, die ein oder andere intelligente Suche und gut ist's.

Komisch, immer wenn ein Switcher sowas für sein iTunes oder iPhoto reklamiert, bricht hier der Sturm der Empörung los! ;)


Ich finde Yep ganz schick und bin froh, dass es sowas für den Mac gibt.

*J*
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Danke für den Link. Yep gefällt mir auch sehr gut. Ich werde die Version jetzt erstmal benutzen und schauen, wie ich damit zurecht komme. Schade nur, das mein Scanner bei YEP nicht erkannt wird. Aber wenn mir das Programm wirklich zusagt und es wirklich keine andere Alternative dazu gibt, werde ich mir wohl die Update Version leisten.

Danke nochmals für den Link

Vanilla-Gorilla