• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook macht keinen Neustart

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
MacBook macht keinen Neustart, AirPort deaktiviert, HILFE!?!

Seit einiger Zeit, weiss gar nicht wann das angefangen hat, macht mein MacBook keinen Neustart mehr, ich weiss absolut nicht woran das liegt.

Wenn ich den Neustart Button drücke fährt das MacBook runter und die weisse Leuchtdiode bleibt an ohne den Apfel neuzustarten, was kann ich tun!?
 
Zuletzt bearbeitet:

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Leute, HILFE:

Folgendes:
Nach dem "PRAM und NVRAM beim Mac zurücksetzen" funktioniert der Neustart wieder, allerdings geht dadurch mein AirPort nicht, es wird nichtmal im System Profiler erkannt, WAS TUN!?

Dann, nach dem "Resetting MacBook and MacBook Pro System Management Controller (SMC)" funktioniert der AirPort wieder, aber der Neustart nicht, ein TEUFELSKREIS!

Was kann ich tun?
Es lässt mich langsam verzweifeln!
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
KEINER?
Leute, bitte... :(

Hab heute bereits OSX neu draufgespielt, hat aber nichts gebracht... :eek:
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

zu deinem ersten Problem: Powerknopf länger drücken, sonst geht es in SleepMode. Evtl. war es an und ist nicht mer aus dem SleepMode aufgewacht, schwarzer Screen, sonst nix.
Dieses Ausschalten sollte natürlich nur bei ernsten Problemen durchgeführt werden, nicht bei jeden x-beliebigen Problem, aber dass nur am Rande.
Neuste Updates (inkl. EFI) aufgespielt ?
Was heisst denn genau, dass Neustart nicht geht ? Rechner ist aus und startet nicht ? Oder leuchtet vielleicht das Lämpchen am Scharnier (oder weiter links, rechts) ? Oder kommt nach Befehl Neustart kein Neustart...

gruß
cybo
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Nach Befehl Neustart kommt kein Neustart ==> Schwarzer Screen nach dem Herunterfahren + leuchtende weisse Diode neben dem IR-Port.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Öhm, mir scheint es fast, als ob dein macbook, wenn es eigentlich neustarten soll, in den schlafmodus geht... :oops:

Wenn du den mac ganz ausschaltest und dann einen neustart machst (powerknopf), fährt es normal hoch ? deaktiviere doch mal in den systemeinstellungen sämtliche EnergieSparoptionen und dann noch mal neustart. Peripherie (maus, usb hub, drucker,...) ist nicht angeschlossen ?
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Nichts angeschlossen, schau mal in die Energie Settings... .
Allerdings passiert es auch wenn Strom dran ist... .
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ganz ehrlich: Nutz die Garantie und bring das Ding zum ServiceProvider, wenn Updates, FP Überprüfung, Rechtereparatur u.ä. alles nix bringt.

Nicht der glorreichste Tipp, aber eine ernsthafte Überlegung durchaus wert. :-D

Wie sieht es aus, wenn du einen neuen benutzer anlegst ? Geht es unter dem mit dem Neustart ?
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Nope, alles schon versucht, ist echt ziemlich behindert, der Fehler... .
Die von der Hotline haben sowas auch noch nie erlebt...
...ich hab immer ein Glück, unfassbar... .
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Nope, alles schon versucht, ist echt ziemlich behindert, der Fehler... .
Die von der Hotline haben sowas auch noch nie erlebt...
...ich hab immer ein Glück, unfassbar... .

Dann liegt der nächste Schritt ja nahe :-D
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich hab kein bock ohne Mac Book rumzurennen, ich weiss nicht...
ARRR, ich hasse sowas.

Na ja, wird wohl Zeit das Ding wegzubringen... .
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
ARRR, ich hasse sowas.

Der Haß ist allgegenwärtig, er wartet nur auf einen Ansporn. :-D
(Barry Unsworth: Ein Haus in Umbrien)

Na ja, wenigstens funzt es dann wieder, vielleicht hast du es ja in ein paar Tagen wieder.
Viel Glück

cybo
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
MacBook ist seit gestern beim Service... .
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
ich hatte mal das selbe Problem, macbook ausgegangenn aber das weisse lämpchen immer noch an. bei half - stromkabel abgestöpselt und leerlaufen lassen.

dann neustart - und alles wieder fit!!! aber das mit dem airport -hmm... keinen schimmer, was das sein könnte!
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich hab heute beim Servicepoint angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Hauptplatine, oder sowas ausgewechselt werden muss.
Vielleicht hab ich mein Mac heute noch zurück, dann kann ich genaueres dazu erzählen... .
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
So,
hab mein schmuckes Stück heute doch noch zurückerhalten.
Es wurde die AirPort Karte ausgetauscht und die Hauptplatine, soweit ich das mitbekommen habe.
Hauptsache es funktioniert wieder alles!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ging ja rasend schnell, 3 Tage.
Ich hatte das Problem, dass das Micro nicht reagierte und wie sich rausstellte, war ein Kabel nicht richtig angeschlossen. Hat bei Gravis 14 Tage gedauert.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Deswegen hab ich es auch nicht zu Gravis gebracht ;)
Die meinten schon am Telefon, dass es mindestens 10 Tage dauern würde, und ich hab keine Geduld so lange auf mein MacBook zu verzichten.