• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sowas wie Magix music maker auch kostenlos für mac osx?

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Gibt es eine Software für Mac OS X, die ähnlich wie der Magix Music Maker ist? Kostenlos wäre am besten!! :-D
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also so dumm bin ich auch wieder nicht :-D . Das mitgelieferte Garageband kann leider nur klassische Instrumente. Ich möchte lieber House Musik erstellen bzw. mich daran versuchen.

mfg mbblack
 

m00gy

Gast
Schonmal bei Garageband unter den Software-Instrumenten bei:

Synth Basics
Synth Leads
Synth Pads
Synth Textures

geschaut? Das hat mit klassischen Instrumenten nicht viel zu tun.

Ansonsten das "Remix"-Jampack - da haste Loops, die Du wie bei Magix Music Maker auch zusammenklicken kannst. (Davon bringt Garageband im Loop-Browser allerdings auch jede Menge mit, die ebenfalls nichts mit klassischen Instrumenten zu tun haben)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 684

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Was Kostenloses kenne ich nicht, aber es gibt Instrumenten Pakete für GarageBand im Apple Store.
 

m00gy

Gast
Oder eben erstmal mit den mitgelieferten Loops probieren. Da hat's doch hier irgendwo auch einen Thread, wo jemand mit GB seine ersten Versuche gemacht hat - klang original wie der ganze MAGIX Kram.... ;)
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Kauf Dir den Vanguard von refx.net (99 Euro oder so). Dann hast Du alles, was das Techno/House-Herz begehrt.

C.
 

m00gy

Gast
Nur dass jemand, der nach einem Pendant zu Magix Music Maker sucht, ganz bestimmt nicht auf der Suche nach einem so komplexen virtuellen Synth wie Vanguard ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mbblack

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Schonmal bei Garageband unter den Software-Instrumenten bei:

Synth Basics
Synth Leads
Synth Pads
Synth Textures

geschaut? Das hat mit klassischen Instrumenten nicht viel zu tun.

Ansonsten das "Remix"-Jampack - da haste Loops, die Du wie bei Magix Music Maker auch zusammenklicken kannst. (Davon bringt Garageband im Loop-Browser allerdings auch jede Menge mit, die ebenfalls nichts mit klassischen Instrumenten zu tun haben)

Oooh... Das hab ich wohl übersehen :-D . Vielen Dank!!!
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Nur dass jemand, der nach einem Pendant zu Magix Music Maker sucht, ganz bestimmt nicht auf der Suche nach einem so komplexen virtuellen Synth wie Vanguard ist. ;)
Was die Eingeweide anbetrifft geb ich Dir recht. Aber die mitgelieferten Presets fallen nun wirklich unter das Prädikat "Techno für Dummies". :cool:

C.
 

m00gy

Gast
Richtig. Aber allein die etwas, sagen wir "ungewöhnliche" Art, wie Garageband mit AUs umgeht, ist nicht gerade was für den Magix Music Maker Fan. Abgesehen davon, dass die meisten User, wenn sie "Magix Music Maker" sagen, eigentlich "Loops aneinanderreihen" und nicht "selber Musik einspielen" meinen. Wobei ich damit Mbblack nichts unterstellen möchte - mag sein, dass er tatsächlich "selber einspielen" meinte. Jedenfalls scheint er ja nun in GB das gefunden zu haben, was er suchte :)
 

civi

Gast
MAgix MusicMaker hat in den letzten Jahren stark aufgeholt.

Anfangs war es tatsächlich nur ein Tracker (Loops aneinanderreihen).
Mittlerweile kann es mehr.

Probioer mal Rebirth aus. Das ist zwar "nur" ein modifizierbarer Drum-Computer, kann aber auch schöne Dinge klingen lassen.

www.rebirthmuseum.com
 

m00gy

Gast
Ich gebe zu, ich kenne v.a. die (kostenlose - danke, MAGIX!) Schulversion des Music Makers - die kann noch immer nicht besonders viel mehr als der Music Maker, den ich vor vielen Jahren mal für 20,- Mark im KAUFHOF gekauft hatte ;)

Von daher:
Sorry, wenn ich jemandem Unrecht getan habe - vielleicht sucht jemand, der nach einem Pendant zum MM sucht tatsächlich inzwischen einen ernstzunehmenden Sequencer.

PS: civi - ich hätte Dir für den rebirth-Link gerne Karma gegeben - darf ich aber gerade nicht und eine PN magst Du wohl nicht empfangen - daher in aller Öffentlichkeit: Danke, den Link hab ich schon wieder komplett vergessen und lade mir RB gerade runter!